Ablagefach LCI

  • Ich habe jetzt schon einige Bilder gesehen, in denen der LCI in der Mittelkonsole vor dem Stick eine Ablagemulde hat. Die hat meiner nicht. Ich habe nur zwischen den Sitzheizungsknöpfen das Fach wo der Aschenbecher drin sein könnte, aber in der Nichtraucher-Variante.


    Allgemein muß ich sagen, daß die Menge an "praktischen Fächern" doch recht begrenzt ist. Ich nehme an, daß man für die Umrüstung der Mittelkonsole einmal eine komplette neue Konsole braucht?


    - Wie Aufwändig ist da ein Tausch? Hat das schonmal jemand hier gemacht?


    - Habt ihr andere Praktische Empfehlungen um Stauraum zu schaffen? Kann man die Telefon-Klappe einfach ausbauen, wenn man sie eh' nicht benutzt?


    - Gibts praktische Empfehlungen/Erfahrungen wie man sinnvoll Flaschen in Reichweite des Fahrers verstaut?

  • Meinst Du hier über dem Aschenbecher? Dieses Ablagefach haben nur die, die genug Platz dahinter haben. Ich hatte in meinem 2004er (das Bild ist von 2009, ich fahre noch immer denselben :-)) auch dieses Fach weil das MASK (Navi Business damals mit 6.5" Screen) nur eine kleine Navi-Einheit war.


    ALs ich dann getauscht hatte auf CIC (bzw. auf dem Bild zusätzlich jetzt noch mit Android) war auch die Einheit dahinter viel größer, daher musste das Ablagefach weichen :(


    Es hängt bei diesem Fach also davon ab, wie groß die Einheit dahinter ist.


    ps....ich bin genau wegen diesem Fach jetzt am überlegen mein CIC wieder zu verkaufen und ein Mask wieder einzubauen, weil bis auf ein paar Einstellungen jetzt eh alles über Android läuft :)

  • das Telefonklappding ist bei meinem sehr schnell raus gewesen, am besten die Mittelkonsole dazu ausbauen, dann kann man das sauber machen ohne etwas zu zerstören, die Kabel nicht beachten, das war für EZI und ist Geschichte

    ....man kommt dann auch einigermaßen an die USB Buchse (falls vorhanden)



    ich wurde hier deswegen unverständlicherweise schon mal ausgebuht, aber ich sag es wieder, wenn kein CD-Wechsler vorhanden ist, ist der Platz ja frei, bei mir liegt hier das Bordbuch....(ja ich habe meins dabei und schaue gerne mal rein)




    Ist jetzt nicht megapraktisch, aber ich schätze jede Nische

  • das Telefonklappding ist bei meinem sehr schnell raus gewesen, am besten die Mittelkonsole dazu ausbauen, dann kann man das sauber machen ohne etwas zu zerstören, die Kabel nicht beachten, das war für EZI und ist Geschichte

    ....man kommt dann auch einigermaßen an die USB Buchse (falls vorhanden)


    Wie hast Du denn diese schreckliche Telefonhalterung sauber ausgebaut? Ich hab da ziemlich lang rumgemacht, musste am Ende dann aber doch mit etwas Gewalt rausbrechen :) Hast Du ein Bild weiter hinten vll? Quasi von der Schaltung in Richtung Rückbank blickend mit offener KLappe? DANKE

  • Nein. Du hast ja einen VFL und da sind IIRC ein paar Dinge anders, aber genau dieses kleine Fach vor deinem Schalthebel habe ich im LCI nicht. Stattdessen ist dort nur Platte und ich habe ein stück weiter oben ein Fach was rausfährt, wo dann (mit Raucherausstattung) der Aschenbecher wäre.
    Aber genau das Fach was du vorm Schalter hast, such ich für den LCI, um da ein paar Einkaufswagenmünzen o.ä. zu deponieren.

  • Finde ich voll i.O. .. würde ich nicht ausbuhen - im gegensatz: Ich werde demnächst versuchen Mr12V einzubauen und da wird dann der wechsler eh trocken gelegt. Nutzen dafür hab ich eh nicht. Dann kann ich mir auch vorstellen, das genau so zu machen.


    Die Mittelkonsole komplett auszubauen klingt aber schon auch nach nem ganzen Stück arbeit. welß nicht ob ich mir das zutraue.
    Ich fänds schon ganz Nett wenn es da jemanden hier in Berlin gäbe zum Austauschen, und "händchen halten" beim Schrauben ;)


    Irgendwie hätte ich ja im Himmel gerne so ein kleines Fach, wo man mal ne SOnnenbrille oder so deponieren kann ...

  • man kann natürlich noch die Ablagefachhalterungen sehen, aber die stören überhaupt nicht

    ...Mittelkonsole ausbauen ist in der Tat etwas "kompliziert", man bekommt die nicht raus ohne die Handbremse zu entspannen, danach sollte man schon wissen wie die Handbremse wieder eingestellt wird


    im Fach ist jetzt Platz ohne Ende, auf längeren Fahrten ist das Ende aber schnell in Sicht



    jedes Fach ist Gold wert, ich würde die nicht für ein großes Navi opfern



  • ...Mittelkonsole ausbauen ist in der Tat etwas "kompliziert", man bekommt die nicht raus ohne die Handbremse zu entspannen

    Ich musste die Handbremse noch nie entspannen beim Ausbau der Mittelkonsole.

    Es ist in der Tat etwas fummelig, aber ich wüsste nicht warum man die entspannen sollte.

  • Ah ... das konnte ich da nicht genau sehen, dachte das kommt oben bei der Panorama-Steuerung mit rein .. aber passt das x1-teil in den e61-himmel?

    Die passen auch für den E61, da der Fahrerhandgriff gegen dieses Brillencase ausgetauscht wird.

    Also was ist einem Lieber?? Handgriff, oder Case??

    Da tendiere ich eher zu Case, da der Fahrer ja eh nicht den Griff braucht.

    Beste Grüße



    David :)


    e61 N52B25 derzeitig ca. 256tkm auf Tacho :trinken:


    Green Dragon W638 112CDI BJ2002 mit knapp 390tkm auf der Uhr :)
    ca. 6,8l/100km ohne Klima
    ca. 7,4l/100km mit Klima

  • bestellt ;)

    Feedback: Ich habs drin, aber es passt leider nicht 100% in den Himmel. Die Form des Himmels ist ein wenig eng geschnitten, so daß ich es rein pressen musste. Die Schrauben passen, aber aufgrund des formschlüssigen Pressfits bekomm ich es a) nur schwierig auf, und b) schliesst es nicht sauber von selbst ... das macht mich ein wenig unzufrieden. Scheint also, daß der X5 eine minimal andere Himmelformung als der e61 LCI hat ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!