Ceramic Bremse mit gelochtem Bremsscheibe

  • Moin zusammen ich habe eine Frage und zwar kann man mit Keramikbremsbeläge von ATE mit gelochtem Bremsscheiben kombinieren.

    ich habe gelesen dass das die Bremsscheibe zusammen zieht oder einen erhöhte Bremsgeräusche verursacht


    Ist sowas überhaupt machbar oder womit soll ich sonst die Keramikbeläge und Scheibe kombinieren.


    Manche haben damit keine Probleme sowohl als auch mit Probleme.

  • Moin,


    die Kombination fahre ich seit Kauf des 550i, ca 14 Tkm jetzt.


    Es sind die Original M5 gelochten BMW-Bremsscheiben mit ATE Keramik-Belägen.


    Fakt ist, die Bremse fühlt sich nicht „schön“/gut an. Sie ruppelte nach Kauf anfangs auch, dies hat sich mittlerweile (meist) gegeben, da ich regelmäßig kurz und hart Bremse. Schleifendes/leichtes Bremsen mag die Kombination damit nicht.


    Die Scheiben sollen damals, wie die Beläge, zusammen neu montiert sein. Hab die Dicke bisher nachgemessen und jetzt wohl ca. 63000km ingesamt gelaufen. Sehen noch gut, aber auch leicht angegriffen aus.


    Empfehlung? Die Felgen bleiben schön sauber, aber nochmals montiere ich Keramik selbst nicht. Die Original BMW-Bremsbeläge liegen schon bereit. Ich bevorzuge eine klare, standfeste Bremse und nehme die Verschmutzung lieber in Kauf.


    Viele Grüße

    Angelo

  • Jip........ ich hab das auch mal probiert*,für sportliche Fahrer die auch mal aus hoher Geschwindigkeit Bremsen müssen,ne Katastrophe.Ich kann die kombi nicht empfehlen.Für den Cruser u nicht sportlichen Fahrer,wird die Bremsleistung sicher reichen.;)


    *Keramikbelag auf M5Bremse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!