Panorama-Schiebedach codieren?

• Nein, mich nötigt keiner Kommentare zu schreiben. Ist mir schon klar das dir meine Meinung das nicht gefällt. Ich finde es ehrlich schade das du den Kaufpreis nochmal in das Auto stecken mußtest.

Manchmal ist es wirklich besser so ein mittlerweile altes Auto mit wahrscheinlich einer hohen Km-Laufleistung stehen zu lassen und sich vielleicht auf ein anderes Fabrikat zu konzentrieren welches von Hause aus günstiger ist. Ich finde es auch schade das du bei deinem Wissen und Autoverstand auf solch ein Auto reingefallen bist.

• Nein, mich nötigt keiner Kommentare zu schreiben. Ist mir schon klar das dir meine Meinung das nicht gefällt. Ich finde es ehrlich schade das du den Kaufpreis nochmal in das Auto stecken mußtest.

Manchmal ist es wirklich besser so ein mittlerweile altes Auto mit wahrscheinlich einer hohen Km-Laufleistung stehen zu lassen und sich vielleicht auf ein anderes Fabrikat zu konzentrieren welches von Hause aus günstiger ist. Ich finde es auch schade das du bei deinem Wissen und Autoverstand auf solch ein Auto reingefallen bist.

Hat nichts mit "Meinung nicht gefallen" zu tun - ich halts für unnötig, wenn jemand nichts beizutragen hat, mir nur ne "Meinung" anzuhören / zu lesen. Vor allem, wenn sie ungefragt abgegeben wird. ... Ich bin weder "reingefallen", noch ist irgendwas "wahrscheinlich" und ich bin immer wieder erstaunt, wenn jemand was "glaubt zu wissen" von jemandem und dann komische Schlüsse zieht ... ich wusste in etwa, was mich erwartet bei Kauf und - mit Assistenz von Leuten, die bereits was wissen, was man selbst NOCH NICHT weiß, ist vieles zu wuppen. Knapp was um 230.000 ist auch keine "hohe Laufleistung" - mein 30jähriger Oldie hat bereits fast die 350.000 erreicht, mit von mir bereits gefahrenen ~ 166.000 Kilometern. Man muss nicht alles "wissen", man muss "wissen", wer was weiß - und wer Konstruktives beizutragen hat, wenn man mal ne Frage hat. Ich schraube nicht erst seit gestern - und ich weiß, dass ich mich auch in nen E61 mit der Zeit einarbeiten werde.

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn wir das nicht weiter vertiefen. Danke.

• Bei meinem Dicken ist die hintere, kleine Scheibe vom Pano vor ein paar Jahren auch gestorben. Ich mag es eigentlich auch nicht, Sachen nicht zu reparieren, aber ich habe es trotzdem tot gelegt. Die kleine Scheibe braucht keine Mensch ..... zumindest ich nicht. Die große Scheibe funktioniert und reicht mir völlig. Hätte eigentlich lieber ein SSD gehabt, aber gibts ja nicht beim 61er.

Also wenn Leute Sachen nicht reparieren, die sie eh nicht brauchen oder nie benutzen - alles gut.

Ich z.B. mache bei den über 440.000 Km auch keinen Handschlag mehr an der Karosserie. Kratzer oder Dellen - wen juckts - ist ein Auto, also für mich Gebrauchsgegenstand.

Seit 4 Jahren ist ne Delle in der Haube vorne, die mir so ein Arsc...... auf einem Parkplatz reingefahren hat ( und natürlich abgehauen ist ) - who cares.

Du kannst ja heute kaum noch 5 x einkaufen gehen, ohne danach ne neue Delle oder nen Kratzer zu finden, die irgendein Honk da reingehauen hat.

Naja - und das Verkaufsargument zählt bei meinem Dicken eh nicht mehr - 18 Jahre alt und 442.000 auf der Uhr. Der wird sowieso gefahren, bis er auseinanderfällt.

• Moin,

klinke mich hier mal kurz rein.

Meine kleine Scheibe ist auch kaputt und ich habe aktuell auch keine Lust die zu reparieren. Wolfmanjack : Hast du zufällig noch die Codierdaten parat, was man da alles auscodieren muss?

Mit dem kaputten Teil funktioniert die Initialisierung nämlich nicht ;(

Danke und Gruß

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!