Nachrüstung aktive Sitzbelüftung für normale Sitze

  • Nochmal zum Umbau:


    Da ich ja Leder Dakota habe, würde es vermutlich eh nicht so sehr auffallen, wenn nur die Vordersitze dann in Nasca wären und die Rückbank und Türverkleidung gleich blieben. Außerdem würde mich das auch nicht stören, Hauptsache ich habe belüftete Sitze!


    Wenn ich E60 Sitze finden würde, müsste bei normalen Sitzen der Einbau doch plug&play sein? Zusätzlich halt noch die Codierung und dir Unterbringung der Schalter.

    Bei den E60 Komfortsitzen (kein Aktivsitz mit Massagefunktion und ohne Aktive Lehnenbreitenverstellung) sind doch alle weiteren Schalter für die einzelnen Vorstellungen im Sitz integriert, wie würde da der Umbau klappen?


    Darf ich fragen, woher du kommst, falls ich tatsächlich welche finden sollte und Hilfe beim Einbau bräuchte? Wie hast du denn die Schalter untergebracht bzw. wo hast du denn originale Schalter für die Seitzbelüftung gefunden?


    Vll. kann auch jemand allgemein eine Werkstatt für solche Umbaute empfehlen.

  • Zum Thema Aktive Lehnenbreitenverstellung habe ich zufällig folgendes gefunden:

    [PDF] Aktive Lehnenbreitenverstellung E60, E /5. FTD-FTD-SBT Aktive Lehnenbreitenverstellung E60, E61 - Free Download PDF
    1 /5 FTD-FTD-SBT E60, E61 Fgst-Nr.: CU62257 Fahrzeug: 5\'/E61/TOUR/535d/M57/AUT/EUR/LL/2009/03 Systemversion: Datenversio...
    silo.tips


    Mir geht's eher darum, dass ich sowas zum Thema Aktive Sitzbelüftung suche.

    Weiß jemand, woher dieses Dokument stammt und wo man mehr solcher Dokumente zu anderen Themen rund um den E60 findet?

  • wenn bei deinem schon el. verstellbare Sitze mit Memory verbaut sind und das sind die mit Code 459 und Sitze vom E60 nimmst, dann ist es tatsächlich Plug&Play, die Schalterleiste in der Mittelkonsole (Schaltzentrum) ist vor LCI anders als bei meinem LCI, die habe ich öfters gesehen als für LCI, kannst auch mit mehr Knöpfen nehmen wenn nichts anderes findest


    codieren für die Funktion der Sitzbelüftung brauchst auch nur damit es im Display angezeigt wird (keine Ahnung ob es auch beim nicht LCI auch geht)


    ggf. die Kopfstützen anpassen oder notfalls codieren

  • Zum Thema Aktive Lehnenbreitenverstellung habe ich zufällig folgendes gefunden:

    https://silo.tips/download/akt…ive-lehnenbreitenverstell


    Mir geht's eher darum, dass ich sowas zum Thema Aktive Sitzbelüftung suche.

    Weiß jemand, woher dieses Dokument stammt und wo man mehr solcher Dokumente zu anderen Themen rund um den E60 findej

    Kann's mich anschreiben für mehr Info

  • wenn bei deinem schon el. verstellbare Sitze mit Memory verbaut sind und das sind die mit Code 459 und Sitze vom E60 nimmst, dann ist es tatsächlich Plug&Play, die Schalterleiste in der Mittelkonsole (Schaltzentrum) ist vor LCI anders als bei meinem LCI, die habe ich öfters gesehen als für LCI, kannst auch mit mehr Knöpfen nehmen wenn nichts anderes findest


    codieren für die Funktion der Sitzbelüftung brauchst auch nur damit es im Display angezeigt wird (keine Ahnung ob es auch beim nicht LCI auch geht)


    ggf. die Kopfstützen anpassen oder notfalls codieren

    Danke!

    Und ist es denn egal, ob ich normale Sitze oder Komfortsitze nehme, ist also der gleiche Kabelbaum verlegt oder sind dann die zusätzlichen Einstellungen der Komfortsitz nur nicht nutzbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!