Gurtstraffer Problem.

  • Leute, ich brauch mal Eure Hilfe


    Ich habe mir für meinen e61 eine Lederinnenausstattung gegönnt. Hab die vorhin eingebaut und kun hab ich den Fehler "93f8 Gurtstraffer Steuergerät defekt (Sporadisch).


    Den krieg ich auch nicht gelöscht.


    Kann es sein, das ich einen Stecker am Sitz falsch drann gemacht habe?


    Ausgelesen hab ich mit nem Würth WoW Snooper+, da mein I**a Kabel nicht funktioniert.

  • Kann sein das du einen Stecker falsch angeschlossen hast. kann sein das ein Draht aus dem Stecker gerutschtist. kann sein das der Gurtstraffer wirklich kaputt ist oder auch das Steuergerät. kann auch sein das du nicht die richtigen Sitze für dein Auto gekauft hast und somit die Steckerbelegung nicht passt.

    Das du einen bestehenden Fehler nicht löschen kannst sollte logisch sein wenn der Fehler noch da ist.

  • war die Batterie beim Umbau abgeklemmt? Wenn nein... nicht jeder Tester kann Airbag- / Gurtstraffer-Fehler löschen...

    Ja, die Batterie war abgeklemmt.

    Hab aber auch gerade gesehen, das ich Idiot vergessen habe den Stecker wieder auf den Gurtstraffer zu setzen :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!