Mask/Navi defekt

  • Guten Morgen,


    mein Sohn und ich haben einen 2005er E60 523i.

    Radio funktioniert, aber das Gerät will die Navi CD nicht lesen. Bevor wir jetzt ein neues gebrauchtes MASK - aufgrund des Baujahrs ist es wohl ein MASK1 - besorgen, hier unsere Frage.

    Wir hätten gerne Apple Carplay im E60. Was wir bisher gesehen haben, gibt es nichts was mit MASk kompatibel wäre. Überall wird nur von CCC, CIC und NBT geschrieben.

    Auf der anderen Seite habe ich gelesen, dass ein Upgrade von MASK auf CCC nicht ohne Weiteres ginge. Ok, hier habe ich auch schon mehrere Meinungen gehört, von geht gar nicht bis einbauen und läuft.


    Welche Option ratet ihr uns? Das BKM Carplay kostet zwar 499€, ist aber nur für CCC-Systeme zu bekommen. Und Geräte direkt aus China...


    Danke schon mal für eure Tipps.


    Viele Grüße

    Rüdi

  • Moin!


    Also ich habe ein MASK 2 und ein Standard Android für CCC eingebaut...

    Funktioniert alles, problematisch war nur, dass ich auch eine MULF2 High mit USB habe; bis ich rausgefunden hatte, dass ich das Android an die MULF per Aux-In anschliessen musste, das hat gedauert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!