Dynamic drive gestört

  • Moin, ich wollte mich als nächstes um mein Dynamic drive kümmern da bei der ersten Kurve die Meldung kommt das es gestört ist.

    Beim auslesen kam erst nur die Meldung das der Druck an der Hinterachse zu niedrig ist, darauf hin habe ich das Inbetriebnahme Programm von inpa durchlaufen lassen das funktioniert auch komplett bis er nach links und rechts wankt und dann kommt die Meldung das HA Ventil hängt offen oder rückschlagventil links defekt.

    Das restliche System scheint sonst komplett trocken zu sein hoffe einer kann helfen.

    Gruß

  • Falls der so Normal steht und keine Seite hängt, würde ich von einem Kabelbruch ausgehen. Habe hinten schon etliche Kabel nachlöten müssen.


    Ich würde mal die Radhausschale Vorne Links abschrauben und schauen, ob dort alles Normal ist.


    Das kostet schon mal nix


    Mit ISTA mal den Prüfplan abarbeiten, falls vorhanden

  • Das Dynamic Drive ist ein Hydrauliksystem.

    Die Kabel sind am Steuerblock angeschlossen.

    Der sitzt im Radkasten vorne rechts.

    An den Dynamic Drive Stabilisatoren vorne & hinten sind keine Kabel.


    Wenn das Hydrauliksystem dicht ist und genug Öl im Behälter ist,

    so ist wahrscheinlich der Steuerblock defekt.


    Das war bei mir auch so, das Dynamic Drive ist immer wieder ausgefallen, besonders wenn es draußen wärmer wurde.


    Wer sich mit Hydraulik auskennt, kann den Steuerblock tauschen, wer noch nie etwas mit Hydraulik gemacht hat sollte sich Hilfe suchen.

  • Naja, wenn schon die Meldung kommt, dass entweder Ventil offen oder Rückschlagventil defekt, hat man ja schon mal nen Ansatz.

    Wenns Rückschlagventil defekt ist, hält er schon mal den aufgebauten Druck im System nicht, Druckaufbau passiert dann dauerhaft, bis was aussteigt ... und wenn das HA Ventil hängt, ähnlich ...

    Beides Sachen, die wohl zur Reparatur ein öffnen des Kreislaufes erfordern und das sollte besser ne Werkstatt erledigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!