Bmw 535d lci laute Innenraumakustik

  • Flexrohr sieht wie neu aus.


    Vllt wurde der dpf mal gelöst und nicht richtig zugeschraubt, vllt wurde sogar die Dichtung vergessen und es dröhnt bisschen raus, Ruß sieht man aber keinen.


    Auf dem Video kommt es laut rüber, das stimmt, aber das kuriose ist, sobald ich einen spalt das fenster öffne, ist es deutlich ruhiger. Von außen arbeitet der Motor Seidenweich und ruhig, ein Gedicht der M57 ☺

  • Auf dem Video kommt es laut rüber, das stimmt, aber das kuriose ist, sobald ich einen spalt das fenster öffne, ist es deutlich ruhiger. Von außen arbeitet der Motor Seidenweich und ruhig, ein Gedicht der M57 ☺

    Dann würde ich den Fehler in der Fahrgastzelle suchen. Eventuell Be- oder Entlüftung, Gebläse oder die Rückführung der Innenraumluft. Alles was vom Motor, Antrieb oder Abgasstrang kommt müsste sich auf die Karosserie übertragen, das ist bei Dir offensichtlich nicht der Fall.

  • Bin auch deiner Meinung, die Innenraumfilter habe ich gecheckt, die Sitzen gerade, so wie sie sollen, nix gebrochen oder verzogen.


    Vllt war da jemand mal am Gebläsekasten und hat da was nicht korrekt zusammen gebaut. Ich werde es die Tage prüfen, wenn ich wieder Fit bin.

  • Hast Du schon versucht, das Gebläse komplett auszustellen? Ändert sich da was? Und das Phänomen mit dem Fenster tritt dann immer noch auf? Normalerweise ist es so, dass die Luft, die das Gebläse reinbläst, den Innenraum auf irgendwelchem Weg auch verlassen muss. Vielleicht ist da was verstopft? Das würde erklären, warum es aufhört, wenn du das Fenster aufmachst. Früher gab es, meistens in der C-Säule, extra Schlitze dafür durch diese die Innenluft nach außen gelangte. Wie das beim E60 gelöst ist, weiß ich leider nicht. Hier kann das Forum bestimmt weiter helfen.

  • Dann hättest du einen Überdruck im Auto und kannst die Tür nicht vernünftig, nur mit Kraft schließen oder mußt immer einen Luftspalt die Scheibe auflassen.

  • Dann hättest du einen Überdruck im Auto und kannst die Tür nicht vernünftig, nur mit Kraft schließen oder mußt immer einen Luftspalt die Scheibe auflassen.

    Ja, wenn er ins Auto einsteigt, ist ja noch kein Überdruck vorhanden. Wenn er aussteigt, macht er die Tür auf und lässt den Überdruck ab, falls überhaupt vorhanden. Der Druck wird nämlich schon einen Weg nach außen finden, deshalb vielleicht das Brummen.

  • Wenn die Entlüftung zu sitzt sitzt die immer zu. Egal ob Tür auf oder zu, Motor an oder aus, Gebläse an oder aus.

    Ja, da hast du recht. Aber wenn ich die Tür offen ist, ist kein Überdruck im Innenraum, der baut sich erst mit laufendem Gebläse/Motor und geschlossener Tür auf. Oder reden wir einander vorbei?

  • Andersrum, wenn die Entlüftung zusitzt und das Gebläse läuft hast du im Auto einen Überdruck, richtig. Aber wenn du dann bei Stillstand die Tür aufmachst ist der Druck weg, aber in dem Moment wenn du dann die Tür wieder zumachst baut sich durch das Schließen wieder ein Überdruck auf der allerdings nicht durch das Gebläse kommt sondern durch das Tür schließen. Der entweicht normalerweise auch über die Entlüftung. Also würde die Tür schlecht schließen weil der Druck durch die Entlüftung nicht abgebaut wird.

  • So, update von mir. Habe das Kunststoffteil in die Gummidichtung der Lenkspindel reingesetzt.


    Ergebnis: Es ist endlich wieder ruhig!!!! Es lag echt an dem Scheissteil :spinnen:


    Ich danke wirklich einem jeden, der versucht hat zu Helfen, vielen vielen Dank euch!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!