Mein Fahrzeug stand jetzt so 4 Wochen rum. Ich hatte eine undichte Kraftstoffleitung.
Jetzt hatte ich endlich Zeit das zu machen.
Jetzt fuhr ich 2 Tage ohne Benzin im Motorraum zu verteilen rum und hab mich gefreut.
Heute hab ich das Fahrzeug warm abgestellt und ~ 30 Minuten später wollte ich weiter.
Dann keine Gassannahme mehr, Geschwindigkeitsregel Mist gestört, Drehzahl spingt zwischen 700-1500 egal ob ich Vollgas gebe oder nicht.
Wenn ich kurz Zündung aus und wieder an gemacht habe, so das der Motor noch läuft ohne auszugehen, hat sich die Drehzahl gefangen und er hat Gas unglaublich Zäh angenommen.
Heute Abend/Nacht habe ich dann den Fehlerspeicher ausgelesen (komplett im Anhang) und gelöscht.
P0120 Drosselklappenpotentiometer 1 Schaltkreis (Bank 1) - Fehlfunktion oder Leitungsunterbrechung
P0121 Drosselklappenpotentiometer 1 Schaltkreis (Bank 1) - Bereichs- oder Leistungsproblem
P0221 Drosselklappenpotentiometer 2 Schaltkreis (Bank 1) - Bereichs- oder Leistungsproblem
Mit gelöschten Fehlerspeicher blieb der DK Mist drin stehen. Fehler blieb gleich aber bis auf das er wieder ein bisschen auf Gas geben reagiert hat.
Ich habe jetzt die DK freigelegt und drauf rum gedrückt also ein paar mal auf. Fehler gelöscht kein Fehler mehr und jetzt läuft er wieder normal.
Die Frage ist, ist die DK jetzt kaputt oder hatte die nur mal keinen Bock und brauchte einen Stubser? Ist das wieder so was "normales" beim n62?
Wenn ich ne neue DK hole bekomm ich die irgendwo "günstig"? ~400€ beim Freundlichen finde ich etwas teuer. Ist das hier die richtige Nummer? 13547506627
Bei dem Fehlerspeicher aus dem Anhang. Ihr könnt getrost die Zündaussetzer und dem LMM Kram ignorieren. LMM hatte ich nur zum Test Abgezogen. Ohne den ging er aber warm gar nicht erst länger als 2 Sekunden an.
Schon mal Danke