Android XXL Screen (12.3")

  • Ich habe mich entschieden für ein eigenes Topic, da es ein neuer Ansatz ist für Android....


    Auf Ali gibt es immer mehr Geräte mit 12.3" Display welches optisch passend per Adapter vor den alten Screen des e60 gesetzt wird. Optik wie bei diversen anderen neuen Fahrzeugen.


    Was haltet ihr davon? Zu viel Retrofit für unsere alten Karren? Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlecht...zumal dann bei Android Touch endlich Sinn macht...denn Touch auf dem "normalen" Monitor ist doch eher bedingt bequem durch das tiefe "reingreifen"...


  • Prinzipiell finde ich die Idee ganz schön. Mich würde aber Interessieren, wie die Spaltmaße z.B. seitlich aussehen. Ein bisschen fehlplatziert sieht es auf dem ersten Blick schon aus. Aber ich denke das legt sich mit der Zeit.

    Solange man nichts ausschneiden oder bohren muss wie beim 1er oder 3er die kein Navi haben. Kann man die Option mit Sicherheit in Betracht ziehen.

    Wirkt auch viel moderner als die Android varianten die tief sitzen.

  • Video zum Einbau


    Установка Андроида в BMW E60 с экраном 12.3" и камерой заднего вида / Android 12.3 in BMW E60
    Детальная установка от А до Я нового экрана размером 12.3" в БМВ Е60, а также установка камеры заднего вида в ручку крышки багажника.Замена штатного экрана н...
    www.youtube.com

  • Prinzipiell finde ich die Idee ganz schön. Mich würde aber Interessieren, wie die Spaltmaße z.B. seitlich aussehen. Ein bisschen fehlplatziert sieht es auf dem ersten Blick schon aus. Aber ich denke das legt sich mit der Zeit.

    Solange man nichts ausschneiden oder bohren muss wie beim 1er oder 3er die kein Navi haben. Kann man die Option mit Sicherheit in Betracht ziehen.

    Wirkt auch viel moderner als die Android varianten die tief sitzen.

    Zumal so Touch auch endlich Sinn macht. Vorher in der Mulde war Touch doch eher fummelig...


    Weiß jemand, ob man beim Starten des Fahrzeug direkt den Android Screen sieht oder man man IMMER erst umschalten auf Android? Sowas würde mich nämlich wirklich stören....

  • Moin!


    Also bei meinem Android (7") kann ich einstellen, ob mit dem Werkssystem oder dem Android gestartet werden soll.

    Das Android braucht halt seine Zeit, bis es hochgefahren ist, bei mir so ca. 1min...

    Danke Dir! Das ist etwas was man sehr häufig in diversen Videos nie sieht. Danke daher :)


    Ich finde es sieht nicht wesentlich anders aus als in den aktuellen Benz :)

  • Hallo und guten Tag,


    könnte auch etwas komisch aussehen da diese großen Bildschirme bei Aktuellen Autos ja eher "freistehend" sind.


    Habe aber eine ähnliche Radio/Android Art bei meiner Freundin in ihren 1er BMW verbaut. Da musste man leider ein Loch ins Armaturenbrett Sägen :huh: Aber im großen und ganzen ist das wirklich eine mega Alternative vor allem wenn man kein Navi etc. ab Werk verbaut hat.

    Manko beim 1er ist, dass man den Ton nur über den Aux Anschluss ziehen kann. Das neue Android Bedienteil wird also mit ins Sytem eingebunden.


    Keine Ahnung wie das beim hier vorgestellten Android Bedienteil funktioniert?


    Klasse wäre natürlich wenn der Bildschirm bündig mit der vorhandenen Mulde abschließen würde :/

  • ich finde

    ........


    Habe aber eine ähnliche Radio/Android Art bei meiner Freundin in ihren 1er BMW verbaut. Da musste man leider ein Loch ins Armaturenbrett Sägen :huh: Aber im großen und ganzen ist das wirklich eine mega Alternative vor allem wenn man kein Navi etc. ab Werk verbaut hat.

    Manko beim 1er ist, dass man den Ton nur über den Aux Anschluss ziehen kann. Das neue Android Bedienteil wird also mit ins Sytem eingebunden.

    Oben kannst Du sehen, wie es in die Mulde des alten Monitors gesetzt wird mit einem Adapter, der die Mulde komplett abschließt. Optisch gut gelöst und nicht gefummelt. Kabel werden von hinten vom der Mulde durchgereicht und kein Bohren etc ist notwendig.


    AUX ist ein ein generelles Problem...das Originalsystem (bei mir CIC) würde drinnen bleiben zum einen weil du AUX dadrüber machst, aber auch für die eine oder andere Einstellung (z.B. Serviceintervalle, Servicebedarf, Reifendruck etc.)


    Ich ziehe es ernsthaft in Erwägung über Ali zu bestellen (600 EUR 6GB/128GB, mit Snapdragon 662 8 core) via Versand aus Polen. Navifly ist auch der bekannteste "Hersteller" via Ali seit Jahren...aber Lieferung würde eh erst am 25 oder 26.4 ankommen...und am 28.4 flieg ich sowieso in Urlaub für 2 Wochen...daher beobachte ich das erstmal ein paar Wochen :)

  • Klasse wäre natürlich wenn der Bildschirm bündig mit der vorhandenen Mulde abschließen würde :/

    Ich habe das Video mal vorgespult zu der Stelle, an der man sehen kann wie es hinter dem Monitor ausschaut :)


    Установка Андроида в BMW E60 с экраном 12.3" и камерой заднего вида / Android 12.3 in BMW E60
    Детальная установка от А до Я нового экрана размером 12.3" в БМВ Е60, а также установка камеры заднего вида в ручку крышки багажника.Замена штатного экрана н...
    youtu.be

  • Das Video hab ich mir auch angeschaut und es sieht gar nicht so schlecht aus muss ich nachhinein gestehen.


    moskito99 wenn du Interesse hast und es dir holen möchtest wäre es klasse wenn du das ganze hier Dokumentieren würdest :top:


    Bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einer vernünftigen Android Lösung für meinen, da es doch Nervig ist wenn man die Lied Titel nicht im Bildschirm Angezeigt bekommt und nicht per MFL weiter schalten kann

  • Hi,

    Ich hatte auch schon den Gedanken, endlich gibt es gleichgesinnte.

    Geht es wirklich nur über Aux?

    Ich habe im E60 ein CIC mit Combox. Es müsste doch möglich sein, das Android mit der Combox per Bluetooth zu koppeln? Warum soll das nicht funktionieren?


    Gruß

  • An sich müsste es gehen, denn mein Tablet kann ich ja auch koppeln. Ich denke man hört nicht viel drüber, weil nur wenige e60 ein cic haben und viel weniger eine combox :)


    An sich muss man nur sicherstellen, dass es automatisch verbindet, was es bei phone oder Tablet ja auch tut.


    Ist die Audio Qualität bei BT besser als via Aux?

  • Hi,

    Ich finde das sieht modern und klasse aus. Das ist ein bessere Alternative zu den tief stehenden 8,8 in der Mulde. Es ist ein Überlegung wert.

    Ich frage mich nur von wo wird für der die Kamera hinten das Rückwärtssignal abgegriffen. das könnte ich in Video in erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!