Welche Batterie für E61 525i Touring von 04.2008 (Facelift)?

  • Bei meinen 525i LCI ist auch kein Start Stop oder eine Standheizung verbaut. Vom BMW Werk war Originale 80A AGM verbaut. Es muss ja einen Grund haben warum BMW eine AGM im LCI verbaut, wenn es nicht notwendig gewesen wäre hätte sich BMW bestimmt die Mehrkosten gespart.

  • Bei meinem 530i LCI war es genauso. Kein Start Stop und keine Standheizung jedoch eine originale 80A AGM Batterie verbaut gewesen.

  • Heute habe ich die Varta Silver Dynamic AGM eingebaut und mit Carly am Bordcomputer angemeldet.


    Der Wagen startet jetzt wieder so wie ich das erwartet habe, prima!


    In Bezug aufs Licht (bzw. Stromversorgung) gibt es aber immer noch zwei Fehler (die jedoch von der App als recht unwichtig eingeordnet werden):


    Fehler Code 009CC5 RLS: NoResponse


    Fehler Code 009CB9 Batterie Tiefentladen / Kurzschlussfehler 4 / Kurzschlussfehler 1 / Neuer Fehler 2


    Batterie tiefentladen kann ja gar nicht sein, ist ja frisch eingebaut und neu. Bei Gelegenheit muss ich den Fehlerspeicher mal mit I**a auslesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!