MKL leuchtet

  • Mit dem Spannungsabfall hast du absolut recht. Deine Berechnungen gehen davon aus das die Batterie 100A Ladestrom aufnimmt, also leerer als leer ist. Das glaube ich ganz einfach nicht weil dann das Auto nicht von allein anspringen würde. Bei einem Regler der bei 14,8 Volt abregelt werden nie 15,xx Volt rauskommen, es sei denn er ist kaputt oder das Messgerät ist kaputt oder der TE hat sich die Spannung im Lügenmenue anzeigen lassen.

    Stimmt auch wieder, wenn 100 A fließen, liegen eher keine 15 Volt an, weil der Generator an die Leistungsgrenze kommt. Ich werde das mal ein Weilchen beobachten im CAN Datadisplay. Hängt natürlich auch vom Messgerät und Regler ab. Schaden an der Batterie entsteht eher bei höheren Stromstärken.


    100 A x 15 V = 1500 Watt. Laut Datenblatt bringt meine Lima 150 A x 14 V 2100 Watt.

    • Offizieller Beitrag

    Denkt ihr wirklich, die genannten "Fehler" sind tatsächlich da?


    Bisher gab es keinen Hinweis, wie die Fehler ausgelesen wurden. Bordeigene Diagnose? Möglicherweise im Servicemenü des Kombiinstruments, oder was soll das sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!