Servolenkung ausgefallen, seither klingelndes Geräusch

  • Wie vermutet. Ich hatte kürzlich sowohl die Spannrolle, den Riemen als auch die Riemenscheibe, die sich im hohen Alter dann wohl gegenseitig abgeschossen hatten. Nicht lange davor hatte ich den Setup der Aktivlenkung verändert auf mehr Unterstützung (über Kodierwerte). Die Kühlmitteltemperatur ging dabei kurzfristig auf 110°C.

  • jau, die waren bei absolut in Ordnung. Hatten die Teile mitbestellt, aber die gingen zurück.

    Hätte ohne den Hinweis des Forums aber auch nicht dran gedacht speziell darauf hinzuweisen, dass die dann bitte auch eben angesehen werden sollen.

  • Um herauszufinden, wie Sie das Geräusch Ihrer Servolenkungspumpe beheben können, kann es hilfreich sein zu verstehen, warum Ihre Servolenkungspumpe überhaupt laut wird. Das einzigartige Geräusch, das Ihre Servolenkungspumpe macht, wenn etwas nicht stimmt, ist auf ihr spezifisches Design zurückzuführen. Ihre Servolenkungspumpe muss die Drehbewegung der Kurbelwelle Ihres Motors aufnehmen und in Hochdruckflüssigkeit umwandeln, die Sie beim Drehen der schweren Räder Ihres Autos unterstützen kann. Ihre Servolenkungspumpe tut dies, indem sie einen Riemen und eine Riemenscheibe an einer Drehschieberpumpe befestigt. Eine Drehschieberpumpe ist eigentlich eher wie ein Lüfter als eine typische Pumpe aufgebaut. Im Inneren des Pumpengehäuses befindet sich ein Rotor mit daran befestigten Flügeln oder Schaufeln. Beim Drehen werfen diese Flügel das Servolenkungsöl in den Auslassschlauch an der Pumpe und erzeugen den für das System erforderlichen hohen Druck. vidmate.app saveinsta

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