Moin Freunde…
Bitte nicht glauben das ich am Wochenende Langeweile hätte und euch deshalb mit doofen Fragen nerve, unter der Woche fehlt mir leider zu oft die Zeit…
Folgendes Problem an meinem 540i Bj 06.06 mit Komfortzugang:
Schlüssel eins (mit Klappe zum Tausch der Batterie) funktioniert hervorragend in Bezug auf Keyless. Allerdings hat sich wohl die Taste für das abschließen verabschiedet.
Ist dann doof wenn man auf der Arbeit ankommt, es in Strömen regnet und man eigentlich nur schnell im laufen das auto abschließen möchte.
Schlüssel 2 ebenfalls mit Klappe zum Tausch der Batterie (also wohl auch ein keyless go?!?)
Bei diesem funktionieren alle Tasten aber er hat keine keyless Funktion. Weder öffnen/schließen noch auto starten ohne ihn in den Schacht zu stecken!
Beide Varianten sind nicht wirklich befriedigend.
Nun habe ich mit einem gesprochen der Autoschlüssel ersetzt und anlernt weil ich gerne einen neuen Schlüssel und den 2. als keyless aktiviert haben möchte!
Ich bekam folgende Antwort:
Also pro cas können nur 2 keyless go Schlüssel programmiert werden, bedeutet wenn die wirklich beiden keyless go Schlüssel sind, dann kann man nicht weiteren keyless go Schlüssel programmieren, dafür müsste man dann cas wechseln.
Im Klartext meint er das ich „alte Schlüssel nicht löschen kann, keinen weiteren keyless aktivieren kann und wenn ich meinen einzigen funktionierenden keyless Schlüssel tausche oder verliere ich Pech habe und kein keyless mehr habe!
Das kann doch nicht wirklich sein, oder doch?
Kennt sich jemand damit aus?
Was kann ich machen?
Schönes Wochenende gewünscht
Gruß Bjørn