Seitenscheibe gerissen Fahrertür (Hitze Verglasung 2 Scheiben)

  • Durch einen Unfall ist meine Seitenscheibe gerissen (nicht zersplittert), wenn ich nach einer bei ebay suche find ich unter der Telefonnummer 51337110633 viele Scheiben, jedoch bin ich mir unsicher ob es die Doppelte Laminierte Scheibe is.. kann es sein dass egal welche Seitenscheibe für die Fahrertür die gleiche Teilenummer hat?

  • Schau bei Leebmann nach. Da gibst du die Vin deines Auto's ein und bekommst angezeigt welche Scheibe verbaut ist. Dann kannst du laut der Teilenummer bei e-bay und co. nach einer gebrauchten Seite suchen.

  • Schau bei Leebmann nach. Da gibst du die Vin deines Auto's ein und bekommst angezeigt welche Scheibe verbaut ist. Dann kannst du laut der Teilenummer bei e-bay und co. nach einer gebrauchten Seite suchen.

    Da hab ich ja eben geschaut, aber teilweise werden die auch ohne "Doppeltverglasung" unter der Teilenummer verkauft..

  • Niemals. Bei BMW hat jedes Teil eine eigene Teilenummer. Also Standartverglasung eine Teilenummer und Doppelverglasung eine andere Teilenummer. Wenn e-bay Verkäufer nicht die richtige Teilenummer wissen ist das schlecht.

  • Niemals. Bei BMW hat jedes Teil eine eigene Teilenummer. Also Standartverglasung eine Teilenummer und Doppelverglasung eine andere Teilenummer. Wenn e-bay Verkäufer nicht die richtige Teilenummer wissen ist das schlecht.

    Sag niemals nie ;) Oft werden als Ersatzteil nur noch die höchste Ausbaustufe angeboten. Beispiel Seitenscheibe hinten beim Touring. Je nach Ausstattung hatte die Scheibe keine oder mehrere Antennen verbaut. Als Ersatzteil gibt es nur noch die mit Vollausstattung..


    In dem konkreten Fall stimme ich dir aber zu, die Doppelverglasung muss eine eigen Teilenummer haben.

  • Dann ist das aber auch die Nummer für das "Vollausstattungsteil" und nicht für das Standard Ersatzteil.

    richtig. Aber ab Werk gab es schon unterschiedliche Ausführungen mit unterschiedlichen Teilenummern.

    Darum findet man auch einige Teilenummern die auf den Teilen abgedruckt sind auch nicht im Teilekatalog.

  • auch wenn es die Frage mit der Teilenr. nicht beantwortet, wurde ja schon oben....


    habe vor kurzen vorne auf Doppelverglasung bzw. Infrarotverglasung umgebaut, man kann ohne weiteres die oder die einbauen, die einfache ist die grüne rechts, die sind relativ günstig gebraucht zu bekommen, die doppelten sind dagegen rar und teuer, sind aber imho das Geld wert, die schützen wirklich vor Sonnenwärme


    41670763lz.jpg

  • wenn ich bei Leebmann nach der Scheibe ohne Eingabe der VIN suche, bekomme ich 3 verschiedene Teilenr.


    die normale 51337110633

    Schutzverglasung 51337067127

    Klimakomfort IR 51337067125

    ich weiß allerdings nicht was Schutzverglasung ist....


    wenn du mit der VIN suchst, dann wird dir doch die passende Nr. mit dem grünen Häkchen angezeigt

    lass dich von der Bezeichnung "grün" nicht irritieren...


    in einem anderen BMW Shop scheint die IR Scheibe noch lieferbar sein

    der große Kaufhaus gebrauchter Sachen hat auch noch eine gebrauchte wenn ich mit Teile Nr. suche

  • Exakt, das is das Problem... die Grüne findet man oft, aber laut Lebmann hat die Doppelte gleiche Teilenummer wie die Grüne. Schick mir mal bitte die Teilenummer von der Doppelten für die Fahrertür

    Quatsch. Die "doppelte" (Klimakomfortverglasung) hat eine andere Teilenummer, auch bei Leebmann.



    ich weiß allerdings nicht was Schutzverglasung ist....

    für Sicherheitsfahrzeuge, also gepanzert. Gab es so nie für den Endverbraucher, wird aber trotzdem in Teilekatalog aufgeführt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!