abblendbare Spiegelgläser durch normale ersetzen

  • hi


    bei mir sind die abblendbaren Außenspiegelgläser extrem dunkel. Sind also defekt. Neu kostet ein Glas bei BMW 440€ UVP lol


    Jetzt möchte ich einfach normale nutzen. Weiß jemand ob ich die Heizung weiter funktioniert, wenn ich die Kabel umlöte


    Bei dem abblendbaren kommen 4 Kabel an. Ich vermute 2 davon sind für die Heizung zuständig. Die Frage ist nur ob der die dann überhaubt noch aktiv schaltet wenn der eine Fehlermeldung bekommt das da was nicht angeschlossen ist?


    vg

  • Ja bei BMW sind sie teuer. Bevor ich aber was zusammen bastel würde ich im Netz bei den Händlern wie Leebmann24 schauen was die für Preise haben es gibt auch Autoverwerter wo man nachschauen kann. Ich habe in meinem die normalen Blauen kostete letztes Jahr bei BMW das Stück ca.120 € ATU wollte 98 € und bei Leebmann24 Sonderangebot links und rechts zusammen ca. 27 €. Solange du nicht zum TÜV musst kannst du dir Zeit lassen, wichtig ist das der Fahrer Rückspiegel beim TÜV in Ordnung ist da es ja den Innenspiegel gibt ist der rechte zu vernachlässigen. Ich will damit sagen es müssen nicht beide gleich gewechselt werden.

  • Nimm doch von den jetzigen Gläsern den Schnitt ab und laß dir vom Glaser zwei Spiegel schneiden. Die klebst du dann über die anderen rüber. Billiger geht es nicht. :apaul:

  • Meine EC Spiegelgläser hat es auch dahingerafft - da ich nicht wirklich Wert auf EC lege, reichen mir "normale" beheizte.

    Hat jemand die Kabelfarben für die Heizung ? Muss ich ja wohl was ändern, denke ich, wenn ich von EC auf normal umbaue.

  • Wie geschrieben, hab ich die Spiegelgläser letztes Jahr gekauft, vielleicht kam der günstige Preis zustande weil auf der Verpackung Herstellung 2012 Stand und Lagerung kostet Geld und Platz. Sind aber in Ordnung.

  • Kann mir jemand mit den Kabelfarben für die Spiegelheizung dienen ?

    Ich kann Dir leider nicht mit den Kabelfarben dienen, aber ich weiss dass es zwei verschiedene Außenspiegel gibt.

    Einmal in der Grundausstattung und einmal mit erweitertem Umfang.


    Vielleicht solltest Du noch dazuschreiben was Du für einen hast, falls Du das weisst.


    Gegenfrage: Wie sieht die Rückseite von solch einem Spiegelglas aus, kannst Du da keine Farben erkennen?

  • Ich hab die EC Gläser noch nicht rausgeholt. Bei der Affenkälte wollte ich das nicht riskieren.

    Mein Dicker ist ein 2004er - also VFL. Spiegel elektrisch anklappbar und EC Gläser.


    Das linke Glas hat es komplett hinter sich ( plötzlich letzte Woche ) und das rechte wird langsam goldfarben und bildet im oberen Bereich leichte "Wolken". Gut - nach 18 Jahren verzeihbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!