Maße O-Ring Kühlmittelschlauch (am Anschlusstutzen) gesucht

  • Hallo :)

    ich möchte am WE den Anschlusstutzen für den Kühlmittelschlauch am Motor ersetzen, da dieser undicht ist (scheint ein gängiges Problem zu sein).

    In dem Zug würde ich am liebsten auch gleich die O-Ring Dichtung im Schlauch selber (also dessen Kunststoff Anschlusstück) mit tauschen.


    Kann ich irgendwie VOR dem Ausbau drauf kommen welcher Ring da passt? ...Erfahrungswerte oder vielleicht gibt's wirklich irgendwo ne Zuordnung? Evtl. ein Originalteil von anderer Stelle oder einfach die Maße um "irgendwo" nen Standard Dichtungsring zu besorgen.


    Als Einzelteil im ETK ist der O-Ring scheinbar nicht vorgesehen, da gibt's wie immer nur den kompletten Schlauch zum "Schnäppchenpreis".




    Danke & viele Grüße

  • Ich habe das erst in der vorletzten Woche durch .... neuer Flansch und dann natürlich beide Schläuche nicht mehr dicht .....

    Für den großen kannst du Innendurchmesser 40mm ( 39mm geht auch ) und für den kleinen 23mm besorgen.

    Schnurstärke der O-Ringe 4mm - je nachdem, wie "weich" die sind, geht auch 5mm.

    Am besten beide Stärken besorgen - die kosten ja nicht die Welt.

    Ich hatte meine auf die Schnelle ( Samstag Mittags :rolleyes: ) in einer Autoteile/Schrauberbude geholt für Stückpreis 1 Euro 8o

    Ich hatte auch mehrere mitgenommen und geguckt, was passt.

    Ich drück dir die Daumen, dass du die Schläuche vom Flansch abbekommst - war bei mir ein mittleres Drama. Die waren total fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!