Getriebe Problem

• Mahlzeit Jungs und Mädels ich habe ein Problem mit meinem dicken. Seit wenigen Tagen hat er das Symptom das er wenn er zum Stillstand kommt, voll in den Wandler reindrückt und los will. Ansicht kann ich ihm das nicht verübeln weil er will auf die Bahn und seinen Freilauf haben. Nur ist das halt ein sehr komisches Gefühl. Es wurde eine Getriebespülung durchgeführt. Adaptionswerte zurückgesetzt und später andere Werte überschrieben. Alles nix geholfen. Hatte jemand schonmal sowas gehabt?

Das Auto will direkt los und pumpt voll in den Wandler ob bei rückwärts Gang oder oder vorwärts Gang.

Mfg Viktor

BMW 530d E61 m57 6hp26

• Er möchte halt losfahren, obwohl ich auf der bremse stehe. Er möchte so stark losfahren das das ganze Auto vibriert und er auf 500 Umdrehungen fällt.

Im rückwärts Gang das gleiche Bloss da geht er sogar aus.

Einzige Fehler die im FS hinterlegt sind, sind Drosselklappe und Luftmengenmesser. Sind beide bestellt.

• Wenn du nicht auf der Bremse stehst würde er ja losfahren. Das ist beim Automatik eben so. Das er fast ausgeht ist ein anderes Problem, eventuell das was im Fehlerspeicher steht.

• Ich kenne das Problem, bei einem Kundengetriebe war das Problem dass ein Span sich in einem ventil in der Mechatronik verklemmt hatte, das Ventil ist Federbelastet und konnte so nicht mehr schliessen. Folge des ganzen war dass das getriebe beim anhalten die ganze Zeit mit geschlossener WüK stand und sehr stark nach vorne geschoben hat, sodass man wirklich nur mit starkem Bremsen zum stehen kommt.

das ganze ist sehr Schädigend fü den Wandler und die Lamellenpakete im Getriebe, am besten schleunigst Die dichtungen unter der Mechatronik machen, und auch die Mechatronik selbst zerlegen, reinigen und mit neuer Dichtplatte/ Ruckdämpfern wieder einbauen.

Ölwanne und logischer Weise neues Öl dazu, Adaptionswerte Löschen und das ganze ist höchst warscheinlich behoben nachdem der Wadnler selbst ja bereits ersetzt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!