Wieder einmal FFB, Diversity und Kabelbaum Frage

  • Hallo Forum,

    in den bisherigen Beiträgen zum Diversity habe ich (bisher) nicht das richtige gefunden. Ich hoffe, jemand kann mich in die richtige Richtung stoßen :)

    Ein E61 LCI mit Komfort-Zugang und elektrischer Heckklappe und Schlüsseln mit Knopfzellen. Komfortzugang funktioniert an allen Türen, nur nicht an der Heckklappe. Gehe ich zu einer Tür und entriegele das Auto per Berührung/Komfortzugang, kann ich auch die Heckklappe mit dem Taster oder dem Heckscheibenglas-Öffner normal öffnen. Komisch finde ich, dass das elektrische Summe des ersten Aufwachens bei Annäherung von allen Seiten - auch von hinten - zu hören ist. Nur das elektromechanische Summen der Heckklappen-Entriegelung (nicht der Öffnung) höre ich bei Annäherung nicht mehr. Ich höre es aber an der Heckklappe, wenn ich per Komfortzugang zu einer Tür gehe. Ich hoffe, diese Beschreibung ist verständlich und freue mich auf Hilfe. Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!