Combox ausbauen und rauscodieren

  • Hallo Jungs,


    ich will meine Combos ausbauen. Rauscodiert habe ich diese schon (CIC mit leerer Man codiert). Da die noch am Most hängt taucht sie noch im Rheingold auf.


    Farge: Wenn ich diese jetzt ausgebaut habe (Stecker und Most) muss man danach noch welche Steuergeräte anpassen? Schmeisst er mir dann Fehler weil es dann nichts mehr an dem Stecker angeschlossen wird?


    Danke im Voraus

  • Was war denn vorher vorhanden? Wurde das aus der Konfiguration entfernt bzw. wird das wieder verbaut und muss wieder eingetragen werden?


    Die registrierten MOST-Geräte im CIC muss man vermutlich noch neu einlesen, wenn man die Fehlermeldung los werden will.


    Der MOST-Bus muss auf jeden Fall geschlossen werden.

  • Hi,


    Es war mulf 2 verbaut gewesen. Diese ist mit Combox ersetzt worden. Es wurde damals eingebaut und codiert. Hat auch alles funktioniert. Habe jetzt jedoch die letzten paar Jahre nicht mehr benutz, und in der Zukunft auch nicht.

    Die Mulf2 habe ich nicht mehr und wird aber auch nicht mehr gebraucht.


    Von Most abklemmen ist kein Problem. Ich hab es auch schon CIC mit ner leere man codiert, so dass es nicht mehr im Menü auftaucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!