Kilometerstand gefallen / Service kann nicht zurückgesetzt werden

  • Hallo E60 Forum!,


    ich bin das erste mal auf einem Forum unterwegs und hoffe endlich, dass mir jemand helfen kann. Ich möchte mich vorweg entschuldigen, falls ich den Beitrag in die falsche Kategorie erstellt habe.


    Ich fahre einen BMW E60 525i aus dem Jahr 2004 mit 141kw und habe folgendes Problem:


    Meine Lichtmaschine ist auf der Autobahn ausgefallen und mein Fahrzeug hat komplett den Geist aufgegeben. Es sind alle Lichter angegangen, die angehen konnten, ich dachte für einen kurzen Moment, dass ich im Cockpit bin…


    Daraufhin habe ich den ADAC angerufen, da ich etwas überfordert war mit der Situation und mir wurde nach der kurzen Analyse gesagt, dass meine Lichtmaschine ausgefallen ist.

    Habe mir dann eine neue Valeo Lichtmaschine besorgt und einbauen lassen.


    Der Mechaniker hat gesagt, dass alles in Ordnung ist und ich mir keine Gedanken mehr machen muss.


    Beim Fahren ist mir dann aufgefallen, dass sich mein Kilometerstand von 190.000 Kilometer auf 166.000 begeben hat und ich ein Punkt dazwischen habe.


    Eine Woche später wollte ich einen Ölwechsel machen und zugleich meine Bremsen wechseln lassen und der Mechaniker meinte auf einmal, dass er den Service nicht mehr zurücksetzen kann. Der Service hat keinen Kilometerstand mehr und kann auch nicht mehr zurückgesetzt werden, obwohl die Bremsen und das Verschleißkabel neu ist.

    Der Ölstand konnte auch nicht zurückgesetzt werden, genauso wenig wie der Kilometerstand auf den richtigen Kilometerstand gesetzt werden konnte.


    Ich fahre nun seit fast einem Jahr so rum und wirklich NIEMAND konnte mir bis jetzt helfen.


    Mir wurde empfohlen, hier in das Forum zu schreiben, da hier wirklich nette Leute unterwegs sind und auch vor allem helfen wollen.


    Falls ich einige Informationen vergessen habe zu erwähnen, nimmt es mir bitte nicht übel.

    Wie gesagt, bin das erste mal auf einem Forum unterwegs.


    LG

    Ozzy

  • Sind sie sicher das der kilometerstand nicht manipuliert wurde?

    Ehen sie einen Punkt hinten ihrem Kilometerstand haben, stimmen die daten zwischen dem Tacho und dem cas module nicht, und es wird der Kilometerstand des cas Module angezeigt.

    Ich wurde prüfen, ob nicht irgendwo in der Verkabelung ein Can-filter eingebaut ist.

  • Ja, ich bin mir eigentlich sicher, weil ich das Auto mit 188.000 gekauft habe. Erst nach der Geschichte mit der Lichtmaschine ist der Kilometerstand gefallen. Es werden ab und zu Fehler ausgespruckt, die einen anderen Kilometerstand gespeichert haben (was auf dem Tacho steht) und einige Fehler mit dem richtigen Kilometerstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!