E61 sperrt problemlos über Fernbedienung auf, schließt aber nicht

• Moin, weiß evtl. jemand woran es liegt wenn es genau andersrum ist, also abschließen geht immer, auch auf Distanz, aufschließen möchte er nicht. Mitunter geht es wenn der Schlüssel Kontakt zum Schloss der Fahrertür hatte, aber da kann ich auch gleich manuell aufsperren.

• Wenn du einen Taster zum Schließen hast und einen zum Öffnen würde ich auch mal davon ausgehen das der eine Taster kaputt ist. Kann man wenn man recht fit im Löten ist kostengünstig selber reparieren.

• Hatte ich auch. Hatte neue Batterie vorher eingelötet (der eine Kontakt hatte wohl nur manchmal Kontakt) und habs dann nochmal vernünftig festgelötet. Batterie war noch dieselbe...danach ging alles wieder :)

Ich bin BWLer und 2 linke Hände, aber mit einem Elektroniklötkolben von Amazon und co (meiner hat 15 eur gekostet) bekommt man das hin...:-)

• Sorry, war/bin zu viel mit dem Großen unterwegs sodass mich der 5er nicht genervt hat.

Was mich daran wundert ist der Umstand, dass es mit Kontakt zum Türschloss anders ist, ab und an. Wie könnte das zusammenhängen?

Ich hätte den Schlüssel längst geöffnet aber der ist ja so schön verklebt. Na gut, bevor das weiter nervt werde ich die Tipps beherzigen.

Welcher Akku ist gut? Hatte den mal beim e39 getauscht und der war völlig daneben, ließ sich kaum laden und hielt immerhin 1 ½ Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!