Neue Original BMW Batterie und läd nur mit 12-12,8V

  • Bei meinem Fahrzeug ist kein Adapter verbaut, das Kabel kommt aus dem Heckkabelbaum und ist direkt der Stecker, welcher nun ab ist.

    Bedeutet, wenn ich den Adapter KBB + IBS Sensor kaufe, kann ich diesen ohne durchtrennen vom KBB nicht verwenden.


    Die meisten haben hinten einen 3 Poligen Stecker ( davon 2 Adern belegt) , welcher dann auf den Adapter passt, das habe ich aber nicht. Das Kabel kommt genau so aus dem Heck KBB wie auf den Bildern zusehen.


    Ich habe gerade mit BMW telefoniert und habe den Adapter 61129123572 bestellt, von diesem werde ich den Hinteren blauen Stecker abschneiden( laut Elektriker soll das gehen) und an den Heck KBB anlöten. Die Plus + Leitung nehme ich dann von der B+ Leitung, wie gehabt. Die Plus Leitung läßt sich ja ausklipsen.



    Schauen wir mal ob das klappt.

  • Versuche so einen Stecker vom Verwerter oder bei e-bay zu bekommen. Bei BMW gibt es die bestimmt auch. Sonst mußt du an dem Anschluß rumprukeln, was abschneiden oder sägen und so versuchen an den Draht zu kommen um den Rest anzulöten zu können.

  • So, habe gestern einen Neuen IBS verbaut und den Adapter an den Heck KBB angelötet. Danach den Wagen in Ruhe /- und schön schlafen lassen.

    Heute Morgen gestartet und das selbe Drama ging von vorne los. Am Anfang 14-15 Volt , dann auf die Bahn und zur Arbeit, dabei ist der Ladezusatnd von 98% bis 90% gesunken (12-12,8V beim fahren) und wurde dann bei 90% wieder geladen.


    Ohne IBS war die Spannung kontinuierlich bei 14-14,8V, nie ging sie unter 14V


    Falls jemand einen LCI hat, kann der die Spannungen bestätigen? Oder habe ich ein anderes Problem? DME, oder so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!