Mr12Volt P2000 - "Android Auto" mit Musiksignal über MOST

• Laut dem Ingenieur, der mein Navi bereits zweimal repariert hat: Das Mr12volt wird mit einem Quadlock-T-Stück zwischen das Navi geschaltet. Daraufhin hat er die Spannung gemessen und festgestellt, dass das Mr12volt viel zu viel Spannung ausgibt und dadurch die Innereien des Navis „frittiert“. Das Navi funktioniert an sich noch, aber der Bildschirm bleibt komplett schwarz. Beim zweiten Defekt ist dann auch direkt das Mr12volt kaputtgegangen. Es funktioniert zwar noch normal, aber der Bildschirm bleibt weiterhin dunkel.

Der Ingenieur war wirklich nett und hat mir geholfen: Er hat aus seinem Lager einen neuen Bildschirm, ein neues Kabel und sogar ein neues Navi geholt und das alles auf eigene Kosten, um das Problem zu testen. Und siehe da, nach zwei Tagen war auch dieses Navi defekt. Am Ende lag es tatsächlich am Mr12volt, das das Navi mit der Zeit zerstört hat. Dieses Mal hat es sogar das Mr12volt selbst mit in den Tod gerissen.

Den Verdacht habe ich jetzt auch, hab das ding seit 2 wochen, und meine Navi ist von jetzt auf gleich tot.

Hab alle sicherungen überprüft, auch auf der rückseite des navis. Keine ist defekt. Das navi ist platt.

Weiß jetzt nicht ob die P2000 von Mr12volt auch platt ist, weil die Strom aus dem Navi Rechner bezieht....

Bin super enttäuscht und frustriert.

Hab mir das CIC und Mr12volt erst vor kurzem geholt.

• Den Verdacht habe ich jetzt auch, hab das ding seit 2 wochen, und meine Navi ist von jetzt auf gleich tot.

Hab alle sicherungen überprüft, auch auf der rückseite des navis. Keine ist defekt. Das navi ist platt.

Weiß jetzt nicht ob die P2000 von Mr12volt auch platt ist, weil die Strom aus dem Navi Rechner bezieht....

Bin super enttäuscht und frustriert.

Hab mir das CIC und Mr12volt erst vor kurzem geholt.

Naja, mal realistisch sind die Teile inzwischen 15 und 20 Jahre alt ... stehen in der Sonne und stehen im Schnee .. das sind Temperaturschwankungen die nicht jeder Kondensator einfach so mitmacht. Kalte Lötstellen freuen sich auch ... Wenn zufällig (das merkt man ja nicht gleich) der Ventilator am CCC nicht läuft, dann wird das Ding nochmal richtig warm ... Alles die besten Bedingungen, daß so ein CCC knapp überlebt. Gibt ja auch genug CCC die auch ohne Mr12V "sterben" und dann repariert werden indem sie in nen Reflow gehen oder ein paar Kondensatoren getauscht werden ... Kann gut sein, daß eine kleine Schwankung vom P2000 jetzt den endgültigen Ausschlag gegeben hat, aber ich behaupte unsere CCC sind alle schon angezählt und das Geld für ne reparatur sollte an der seite liegen ..

Auf das P2000 würde ich nicht verzichten wollen ...

• Naja, mal realistisch sind die Teile inzwischen 15 und 20 Jahre alt ... stehen in der Sonne und stehen im Schnee .. das sind Temperaturschwankungen die nicht jeder Kondensator einfach so mitmacht. Kalte Lötstellen freuen sich auch ... Wenn zufällig (das merkt man ja nicht gleich) der Ventilator am CCC nicht läuft, dann wird das Ding nochmal richtig warm ... Alles die besten Bedingungen, daß so ein CCC knapp überlebt. Gibt ja auch genug CCC die auch ohne Mr12V "sterben" und dann repariert werden indem sie in nen Reflow gehen oder ein paar Kondensatoren getauscht werden ... Kann gut sein, daß eine kleine Schwankung vom P2000 jetzt den endgültigen Ausschlag gegeben hat, aber ich behaupte unsere CCC sind alle schon angezählt und das Geld für ne reparatur sollte an der seite liegen ..

Auf das P2000 würde ich nicht verzichten wollen ..

Wie schon oben beschrieben habe ich mir das CIC mit dem mr12volt P2000 gegönnt. Zuvor war im Auto das CCC prof. verbaut, was seit 2008 ihren dienst ohne Probleme vernichtet hat. Einziger defekt war das dvd laufwerk, was nicht mehr die navi dvd lesen wollte, ansonsten alles wunderbar.

Dann wird die CIC mit der android box verbaut und das ding schmiert innerhalb weniger wochen...

Sorry aber deine Argumente sind nicht haltbar....

Übrigens, die Sicherung auf der rückseite des CIC sah schon verfärbt aus.

Hab sowas bei keiner sicherung schonmal gesehen.

Ich wette, das P2000 hat ordentlich Strom gesaugt, was auch letztlich die CIC gekillt hat...

• Hey, war im Urlaub und antworte deshalb erst jetzt:

Der Support ignoriert mich komplett, das Problem interessiert die überhaupt nicht.
    Ich habe mein Navi von einem Ingenieur reparieren lassen und das kaputte Mr12volt seitdem nicht mehr angefasst, weil es sowieso nicht funktioniert und jetzt im Keller vor sich hin verstaubt.

Von Garantie oder Gewährleistung wollen die auch nichts wissen, also bleibt wohl nur der Rechtsweg, aber dafür habe ich im Moment leider keine Zeit.

An deiner Stelle würde ich das Mr12volt erstmal nicht verbauen und nur das CIC reparieren lassen.

Ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht so recht, was man da machen könnte.

• Hallo zusammen,

Bevor ich anfange erstmal paar daten und fakten:

530D LCI

Individual High End Audio System

CCC mit großem Bildschirm

CD-Wechsler Abwerk verbaut

P2000 in aktuellster Version

Ich habe keinerlei wissen und erfahrung was dieses thema angeht deshalb frag ich mal nach, hab mal gehört das man das teil bei den standart hifi systemen vorne hinterm display beziehungsweise im handschuhfach verbaut und bei L7 und Individual direkt an den verstärker hinten links im kofferraum stimmt das ? Wo soll ich das teil bei meinem fahrzeug anschließen und worauf muss ich achten als anfänger. Ich bin dankbar für jeden tipp und jede hilfe, vielleicht gibt es ja jemanden nähe 71032 Böblingen der mir das teil für bezahlung einbaut

• Neu
    • Offizieller Beitrag

hab mal gehört das man das teil bei den standart hifi systemen vorne hinterm display beziehungsweise im handschuhfach verbaut und bei L7 und Individual direkt an den verstärker hinten links im kofferraum stimmt das ?

Nein, das stimmt nicht.

Du musst mit dem Gerät an den Quadlock hinter dem Radio, an das Display und den CD-Wechsler-Anschluß.

Um quer durchs Auto zu gehen sind die Kabel definitiv zu kurz ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!