Alles anzeigenWie hast du es denn bis dahin verlegt? Ich meine bisher bei allen vorrednern gelesen zu haben, dass die Kabel hierfür viel zu kurz wären.
Ingesamt ergeben sich mir nach intensivem Durchlesen des gesamten Threads immernoch fragen:
1. Ich habe keine BMW OEM FSE. Übernimmt das P2000 auch dann einen Anruf, wenn ich mich nicht in seinem menü sondern im originalen (bei mir MASK 2) menü befinde? Funktioniert hierbei die benutzung der MFL Tasten zum annehmen/auflegen?
2. Original Radio hören und gleichzeitig google Maps über Android Auto laufen lassen geht nicht richtig? (da das System ja denkt es spielt eine CD ab)
3. Generell die Bedienung der MFL Tasten funktioniert?
4. Habe keinen CD wechsler. in dem YoutubeVideo von Mr12V zum einbau beim Mask system steht, dass selbst wenn man keinen CD wechsler hat keine codierung nötig ist, da das PD2000 nach anschließen die codierung quasi selbst vornimmt, bzw. der bmw erkennt, dass ein zusätzliches gerät am Most hängt und das selbsständig in der mask oberfläche auftauchen lässt. Auf der Website selbst steht wiederum, dass man das selbst codieren muss Wer hat hier welche erfahrung gemacht?
5. Ich lese immer wieder von Abstürtzen und aufhängern.. da ich nur spotify und google maps nutzen will hänge ich nach wie vor an der entscheidungsschwelle A: Vocomo für Musik und wenn ich für Urlaubsfahrten mal Maps brauche liegt das Handy eben auf der Mittelkonsole.. oder B: PD2000 --> Meinungen?
Grüße in die Runde!
1) Wenn du im OEM-Menü bist, dann schaltet das P2000 bei eingehendem Anruf um zum P2000 Screen wo du dann mit den Lenkradtasten oder dem iDrive-Controller annehmen kannst.
2) Nein. Das CCC/MASK denkt es läuft eine CD im Wechsler, wenn das P2000 an ist. Daher muß es um das P2000 zu aktivieren auch die erste CD "im Wechsler" abspielen. Damit aktiviert dann das P2000 seinen eigenen Output im Display.
3) ja
4) kann ich nix sagen. In den zwei CCC die ich eingebaut habe war ein Wechsler drin.
5) Ich hab' anfangs auch gedacht, daß der Screen Luxus ist, und es ja reicht wenn irgendwie der Ton vom Handy zum CCC kommt.
Aber seit ich es habe möchte ich es nicht missen. Selbst mit dem altbackenen Screen vom CCC ist es ein riesen Gewinn, daß ich mich
a) nicht um Spiegelungen auf dem Handy display kümmern muß, weil der eingebaute Screen mit seiner hintergrund-reflexionsschicht auch bei direkter Sonneneinstrahlung lesbar ist
b) der Screen an genau der richtigen Stelle ist
c) ich alles übers idrive regeln kann und nicht komisch mit den fingern rumtouchen muß
Mit der Android-Auto integration bin ich grundsätzlich extrem zufrieden. das einzige was ich mir manchmal wünsche, wäre daß android eine höhere DPI annehmen würde und damit die ganze Darstellung ein klein wenig größer wäre und Schriften besser lesbar. Aber das ist jammern auf höchstem Niveau.
Aufhänger? Ja, die gibt es ... selten, aber es gibt sie ... ich habe inzwischen das gefühl es hängt daran, wenn ich irgendwas an den gespielten Sounds verändert, also wenn während die Musik im AA spielt, zusätzlich noch eine Ansage aus dem Navi(gmaps,waze) kommt oder ein Anruf sich beendet. Das sind für mich die dinge an denen ich das beobachtet habe. Wie gesagt tritt selten auf und mit dem reset-Trick von Benzo von oben ist das auch kein echtes Problem mehr.
Grüße