Mr12Volt P2000 - "Android Auto" mit Musiksignal über MOST

  • So, hab bis jetzt keine wirklich hilfreiche Antwort vom Xtrons support bekommen.

    Gibt es eine einfache Lösung so ein Bild links Rechts zu spiegeln, vielleicht sogar über das mr12volt?

    Ansonsten muss ich wohl oder übel ne Andere Kamera bestellen.. schade.

  • Hab mir jetzt eine Kamera bestellt wo man die Spiegelung durch durchschneiden eines Kabels kontrollieren kann..

    da das Grundkabel ja bei fast allen Chinakameras gleich ist (Cinch und eine Plus leitung in einem Kabel), meine Xtrons Kamera schon heute ankommt und die richtige erst nächste Woche, werde ich das Kabel vom Xtrons Ding morgen schon verlegen und da ran aber die andere Kamera stecken.

    Das P2000 möchte ich nämlich auch morgen schon verbauen, und ich hab keine Lust das danach nochmal auseinander zu nehmen nur um die Kamera noch anzuschließen.


    Mal als grober Richtwert, was habt ihr so an Zeit gebraucht das P2000 zu installieren?

    Ich denk mal wenn man sich Zeit lässt sind 2 Stündchen nicht unrealistisch oder? Ich hab ja eh kein Stress..

    • Offizieller Beitrag

    Ich denk mal wenn man sich Zeit lässt sind 2 Stündchen nicht unrealistisch oder?

    Eher etwas mehr, weil Du den Quadlock noch umpinnen musst.

    Da kann man dann schon mal ins Grübeln kommen ;)


    Weißt Du schon wohin mit dem P2000?

    Bei mir ist es rechts hinter dem Display.

    Ich habe dort das Gerät mit so "Schaumklebedingern" an markanten Stellen beklebt und dann in das Kebalgedöns reingedrückt.

    Ich komme nicht auf das Wort, deswegen habe ich das mal abfotografiert.


    So mcht es keinen Krach, kann nicht klappern und beschädigt auch keine anderen Kabel.

  • Eher etwas mehr, weil Du den Quadlock noch umpinnen musst.

    Wat, ich muss umpinnen??

    In den Videos steckt der doch alles einfach an und feddich?

    Weißt Du schon wohin mit dem P2000?

    nö, hätte es irgendwie wie in den Videos gemacht.

    Bei mir ist es rechts hinter dem Display.

    Ich habe dort das Gerät mit so "Schaumklebedingern" an markanten Stellen beklebt und dann in das Kebalgedöns reingedrückt.

    danke, ich schau mal vielleicht mach ich das dann auch. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wat, ich muss umpinnen??

    In den Videos steckt der doch alles einfach an und feddich?

    Na das LWL-Kabel.

    Im Anhang auf Seite 3 beschrieben.

    danke, ich schau mal vielleicht mach ich das dann auch. :thumbup:

    Vorteil: Du brauchst nur 2 Schrauben lösen um an das Gerät zu kommen.

    Nachteil: Du musst zwei Schrauben lösen um an das Gerät zu kommen.


    Ich kann Dir nicht sagen wie weit die Kabel reichen um es z.B. in das Fach des CD-Wechslers zu legen.

  • Na das LWL-Kabel.

    Im Anhang auf Seite 3 beschrieben.

    hmm, danke für das Dokument. Hatte ich auf der mr12volt Seite nicht gefunden.

    Also in den Youtube Videos pinnt der nie was um, steckt gefühlt nur stecker von x nach y, mal wo dazwischen.

    Gibt da aber leider nur videos zum CIC im E90.


    Gibt es da vielleicht unterschiede zwischen CCC und CIC bei dem Einbau?


    Und jetzt mal wirklich ganz blöd gefragt:

    Fach des CD-Wechslers? Ist der nicht direkt unter der Klimaeinheit?


    Hier steckt der nur n bisschen die Kabel um. Oder meintest du das mit Umpinnen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Fach des CD-Wechslers? Ist der nicht direkt unter der Klimaeinheit?

    Nein das ist im Handschuhfach, anbei ein Beispielbild, wie es bei mir aussieht.

    Hier steckt der nur n bisschen die Kabel um. Oder meintest du das mit Umpinnen?

    Ja, eigentlich meinte ich "umstecken" der LWL-Kabel.

    Gibt da aber leider nur videos zum CIC im E90.

    Das Video zum E60 habe ich doch irgendwo hier im Thread gepostet.

  • Ich habe mit einer zweiten Person etwa 2h gebraucht.

    Ohne die Zweitperson hätte ich mich noch wegen dem Lichtwellenanschluss am P2000 Gerät geärgert.

    Beim P2000 gerät ist beim Anschluss des Lichtwellenleiter eine Schutzkappe drauf.

    Dachte erst ich brauch noch ein Adapter von weiblich auf weiblich.

    Du kannst 25 min einplanen das Lichtwellenleiter Kabel ohne Knicke oder Beschädigung nach oben zu verlegen.

    Der CD wechsler liegt im Handschuhfach hinter einer Plastik Abdeckung.

    Bis dorthin gelangt man auch nicht mit dem Mr12Volt gerät da die Kabel zu kurz sind.

    Das Zusätzliche Mikrofon ist bei mir im Dachhimmel hab dort das BMW Mikrofon für Sprachbefehle nach rechts versetzt da ich diese Funktion nie benutze.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Nein das ist im Handschuhfach, anbei ein Beispielbild, wie es bei mir aussieht.

    ah krass danke, wusst ich gar nicht.

    Gut, hab den Wagen auch erst ne Woche.

    ^^

    Ja, eigentlich meinte ich "umstecken" der LWL-Kabel.

    Achso ok. Na dann ist‘s ja nicht so schlimm wie ich dachte.


    Das Video zum E60 habe ich doch irgendwo hier im Thread gepostet.

    danke, ich schau mal. Hatte bis jetzt irgendwie nix p2000 mit cic e60 gefunden.

    Du kannst 25 min einplanen das Lichtwellenleiter Kabel ohne Knicke oder Beschädigung nach oben zu verlegen.

    Der CD wechsler liegt im Handschuhfach hinter einer Plastik Abdeckung.

    Bis dorthin gelangt man auch nicht mit dem Mr12Volt gerät da die Kabel zu kurz sind.

    uiuiui das klingt ja nach Spaß O_o

    Aber danke für den Hinweis.


    Das Zusätzliche Mikrofon ist bei mir im Dachhimmel hab dort das BMW Mikrofon für Sprachbefehle nach rechts versetzt da ich diese Funktion nie benutze.

    Das werd ich glaub ich hintern Tacho verfrachten, soll ja scheinbar ganz gut funktionieren.

  • Mal als grober Richtwert, was habt ihr so an Zeit gebraucht das P2000 zu installieren?

    Ich denk mal wenn man sich Zeit lässt sind 2 Stündchen nicht unrealistisch oder? Ich hab ja eh kein Stress..

    Ich habe vorher noch nie an einem Auto, geschweige denn 5er geschraubt, und bin komplett mit den ganzen YT-Videos an die Sache rangegangen.
    Mein Vorteil war, daß ich bereits den CD-Wechsler drin habe und daher kein umpinnen/kodieren machen musste ...


    ich hab in aller Ruhe ca 4-5h gebraucht ... dabei war dann auch das Probieren der richtigen DIP-Switch Einstellungen.
    Die meisten Probleme hatte ich am Ende den doppel-Quadlock Adapter hinten drin zu verstauen ...

  • Mahlzeit Leute,

    Es gibt tatsächlich kein video zum CIC p2000 Einbau im E60.

    Im video mit CIC beim E90 baut der die mittelkonsole aus um an den Idrive controller zu kommen.

    In dem Video fürs CCC beim E60 wird da nix auseinandergefrimelt.

    Wie ist das also beim E60 CIC, weiß das wer?

  • Der Idrive Controller geht nicht.

    Ganz normal mit dem zwischenstecker eingesteckt, bringt nix..

    Mr12volt läuft an sich.

    Mit sprachbedienung komm ich auch in das system rein.

    Der Idrive controller geht, sobald ich ihn wieder umstecke auch..

    Irgendwelche Tips?

  • Idrive controller geht wieder.

    Bin grad in stetigem Kontakt mit dem mr12volt support.

    Softwarestand kann ich schlecht nachschauen, der zeigt mir den mr12volt nicht mehr im navi an. Also keine CD im laufwerk..

    Muss ich den 6fach wechsler codieren damit das geht?

    Eben war‘s kurz da, danach nicht mehr..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!