Mr12Volt P2000 - "Android Auto" mit Musiksignal über MOST

  • Hab gerade deine Anleitung durchgelesen, die muss sich auf eine alte Hardware beziehen, die aktuellen Modelle und der Vorgänger haben den Slot frei zugänglich, da muss kein Kabel gezogen werden. Nach dem Update hab ich einmal die Verbindungen komplett gelöscht, alles durchgebootet und neu gekoppelt

  • Hab gerade deine Anleitung durchgelesen, die muss sich auf eine alte Hardware beziehen, die aktuellen Modelle und der Vorgänger haben den Slot frei zugänglich, da muss kein Kabel gezogen werden.

    Bei mir ist der Slot auch frei zugänglich.

    Ich dachte nur dass das ganze Hin- und Hergestecke zum Prozedere gehört.

    Nur das blaue blinken konnte ich nirgends entdecken, da mein Gerät so verheddert da oben im Armaturenbrett steckt, dass ich es nicht richtig umdrehen kann.


    Vielleicht mache ich den Vorgang einfach nochmal.


    Edit: Das war die Übersetzung der aktuellen Anleitung von der Seite.

    Ich kenne noch eine alte Version.

  • So ich mach hier mal weiter, ist ja der Passende Thread.
    Hat sich mit dem Thema einer noch was intensiver beschäftigt?

    Gibt es eigentlich auch eine Lösung, wo das CCC oder CIC Video-Signal über eine Hardware/Software in ein Display mit höherer Auflösung 1:1 eingespeist wird und dort z.B. in einem Fenster erscheint?

    Das wäre clever. hab ich aber noch nicht gesehen. Mir würde schon reichen, wenn einfach das originalbild hochskaliert werden würde, und dafür "Das Gerät dazwishcen" dann den Monitor mit höherer Auflösung ansprechen könnte ... Android Auto ist auf dem CCC Schirm schon manchmal ein wenig am Limit. Das ist jetzt besser geworden, nachdem ich ein wenig den Kontrast hochgezogen habe aber so altbacken sie auch aussieht: Ich mag die knackige bunte Kartendarstellung vom CCC Navi - hätte da quasi nur gerne aktuelle Staumeldungen mit der Präzision von Waze/Google drin ... und evtl die Limits/Blitzer ...

    Wär ja eigentlich toll wenn man irgendwie einen hochauflösenderen Bildschirm dahinter kriegen könnte ohne was am CCC/CIC bzw mr12volt ändern zu müssen. Eben wie oben geschrieben so eine Upscaling Methode. Wobei es, wenn man dann einen höher auflösenden Bildschirm hätte natürlich nett wär zumindest das mr12volt auch nativ in der höheren Auflösung betreiben zu können.

  • Das hört sich gut an.

    Ich habe mir mal die neuste Version runtergeladen und teste das mal die Tage.

    Wäre schön wenn das lästige Koppeln weg wäre.

    Das koppeln ist echt das nervigste.

    Macht man nur kurz den Kofferraum um was aus dem Auto zu holen und das Auto mit CCC Box erwacht zum leben und das Handy ist erst einmal wieder gekoppelt.

    Gibt es außer schneller und flüssiger noch andere positive Neuerungen?

    Oben, Unten, Rechts und Links was funktioniert zum Beispiel ?

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Wieder was gelernt. Ich schieb dem Ding mal die neueste MCU drauf, vielleicht bringt es ja was.


    Paladin: hast Du nicht auch ne Rückfahrkamera verbaut? Gibt es da ein Modell was besonders zu empfehlen ist? Oder immernoch Parkvision?

    Die "billig" China Kameras sind vom Bildwinkel trotz 170° echt ein Witz zu der Kamera von Paladin oder meiner früheren Peugeot Kamera.

    Man sieht nur etwas von hinten und nicht alles.

    Bei meiner letzten Kamera waren sogar Gummi unterlegkeile dabei um den Blickwinkel verändern zu können.

    IMG_0790.jpeg

    Da ist die Lösung von Paladin oder meine frühere geschickter aber man hat Probleme mit einem Loch was man bohren und konservieren muss.

    619PMq-V95L._AC_SL1500_.jpg

    IMG_2170.jpg


    IMG_7984.JPEG

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Danke für die Rückmeldung, ich brauche die Cam eigentlich nur um den Schweinehaken zu treffen, auf den Millimeter parke ich eh nirgends ein. Denke es wird ne Parkvision

    Parkvision war die beste Kamera welche ich für meinen Peugeot Partner gehabt habe.

    Die Bilder sind gestochen scharf und es lässt sich alle über einen Taster einstellen.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • bitte korrigiert mich, aber die ganzen China-Cams über die wir hier reden liefern doch alle nur ein PAL oder NTSC-Bild ab, welches dann eingeblendet wird, oder? Also das Mr12V hat doch eh' nur nen analogen Videoeingang...


    Ist/war das bei den originalen BMW-Cams anders/besser, wenn sie direkt an CCC/CIC angeschlossen sind?

  • bitte korrigiert mich, aber die ganzen China-Cams über die wir hier reden liefern doch alle nur ein PAL oder NTSC-Bild ab, welches dann eingeblendet wird, oder? Also das Mr12V hat doch eh' nur nen analogen Videoeingang...


    Ist/war das bei den originalen BMW-Cams anders/besser, wenn sie direkt an CCC/CIC angeschlossen sind?

    die originalen Cams waren auch übder LVDS Konverter angeschlossen. Das analoge Bildsignal muss ja auch irgendwie digitalisiert und auf den Bus gelegt werden.

  • Aber eben nur am "System" und nicht am Mr12V, richtig? d.h. ich muß die passende SA auch dafür schon haben? Oder ist das ne Sache die "mal eben" nachgerüstet werden kann?

    Original hab ich nur eine Einbauanleitung gesehen.

    In der Nachbestellbroschüre sieht es folgendermaßen aus.

    Bild_2023-02-27_151950427.jpg

    Ich konnte dazu nichts finden.

    Die Kamera soll mit 130° einen besseren Winkel filmen als meine was ich mir nicht vorstellen kann.

    Solche Bilder kriegt man nur hin beim anpassen des Kamerawinkels wenn man wie Paladin in seinen BMW ein loch bort.

    Durch den Griff schwierig.

    BMW-Zubehoer_E60E61_EAL.pdf.asset.1480605072729.pdf

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Aber eben nur am "System" und nicht am Mr12V, richtig? d.h. ich muß die passende SA auch dafür schon haben? Oder ist das ne Sache die "mal eben" nachgerüstet werden kann?

    Doch schon am Mr12V. Das hat ja einen direkten Kamera Eingang und auch die Spannungsversorgung für Front und Rückfahrkamera. Funktioniert natürlich nur, wenn die Ansicht auf dem Android Menu ist.

    Der original BMW Nachrüstsatz ist nichtmehr zu bekommen und war damals schon recht teuer mit +300€. Lohnt ja nicht mehr, wenn man das nicht gerade günstig bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!