Mr12Volt P2000 - "Android Auto" mit Musiksignal über MOST

  • Ich habe ja auch ein MR12volt P2000 CCC

    Ich besitze ein Iphone 12Pro (funktioniert ohne Probleme) und ein Android Xiaomi Mi6.

    Gibt es etwas was ich bei meinem Mr12volt mit Android für dich ausprobieren könnte?

    Vielleicht kann man dein Problem nachproduzieren.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Unabhängig davon, dass ja das "5G" noch in den Kinderschuhen steckt (in unserer Region noch fast nicht verfügbar), habe ich mir mit der 2.-Simkarte das ganze ewige Eingerichte am Androiden gespart und ja, es funktioniert alles bestens.

    Allerdings habe ich keine reine Daten-SIM, sondern einfach ne 2.-Karte zum Vertrag genommen (die "splittet" quasi mein Datenvolumen bzw. nutzt bei Betrieb die Vertragsdatenvolumen / hab 20GB, krieg ich nie alle pro Monat), zu dem von dir erwähnten Preis und lustigerweise kann ich jetzt sogar mal das Handy vergessen zu Hause und bin im Auto trotzdem mobiltelefonisch erreichbar und kann Anrufe tätigen.

    GoogleMaps tut gut und schnell, jede Onlineanwendung, die empfangbar ist, tut und die diversen Apps ebenso.

    Wenn man die Möglichkeit hat, ne Extra-Sim zu stecken und einen die rund 5 Euro "extra" nicht in den Ruin treiben (wird ja oft zitiert als "teure Mehrkosten", warum auch immer), ist eine 2.-Sim die wohl bessere, sinnvollere Investition, als Wochen und Monate rumzubasteln und rumzuprobieren und nie richtig zufrieden zu sein.

    Ich kann zwar nur zum Androiden schreiben, da kein P2000 vorhanden, aber wenns P2000 nen Kartenslot hat = Sim-Karten-Kaufempfehlung und damit stressbefreit.

    Besser kann man sich gar nicht für nur 5 Euro/Monat von Generve freikaufen! ;)

  • Das P2000 hat wohl kein Sim Slot und Paladin hat mit seinem Haupthandy Probs sich richtig mit dem P2000 zu verbinden. Daher nimmt er nun zusätzlich ein Handy, welches er immer im Wagen lässt und es mit USB verbindet.

    Nun hat aber das 2.Handy keine Sim, daher kam die Idee mit dem Hotspot vom Haupthandy zum 2. Handy.

    Da es da leider wohl wieder Probs gibt wird das 2. Handy nun mit einer eigenen Sim bestückt ...


    Das war jetzt die kurz Form :mussweg:

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Das P2000 hat wohl kein Sim Slot und Paladin hat mit seinem Haupthandy Probs sich richtig mit dem P2000 zu verbinden. Daher nimmt er nun zusätzlich ein Handy, welches er immer im Wagen lässt und es mit USB verbindet.

    Nun hat aber das 2.Handy keine Sim, daher kam die Idee mit dem Hotspot vom Haupthandy zum 2. Handy.

    Da es da leider wohl wieder Probs gibt wird das 2. Handy nun mit einer eigenen Sim bestückt ...


    Das war jetzt die kurz Form :mussweg:

    Die Kurzform hört sich irgendwie nicht so Toll an.

    Kann das Mr12Volt von Paladin einen Gerätedefekt seitens verbinden haben?

    Ich fahre diesen Monat meinen E60 zur Reparatur (wie schon öfters) nach Gronau Westf.

    Soll ich bei dir vorbei kommen zum Austesten/nachvollziehen des Fehlers Paladin ?

    Die paar Kilometer mehr in Hessen sind keine Rede wert.

  • Das ganze HotSpot-thema sollte weder mit Schnurlosen Carplay noch mit schnurlosen AndroidAuto funktionieren. Diese benutzen nämlich schon (wenn kabelloser Betrieb) das Wifi zusätzlich zum Bluetooth. Damit kann das Gerät welches AA macht kein anderes Wifi mehr benutzen, (wenn man nicht extrem rumtrickst).

    Trotzdem kann man automatisieren, dass erst BT connected (bei Android im Auto), dann die Headunit den Hotspot automatisch nutzt und wenn man sich für Carplay oder Android Auto entscheidet, dann ist der Hotspot weg (was auch egal ist, weil dann nutzt man Android Auto).


    Beim Beenden von AA bzw Neustart des Systems kann man dann automatisieren, dass WiFi wieder zur Verfügung steht für den Hotspot ;)


    Ob das beim P2000 hilft, weiß ich aber nicht :)

    • Offizieller Beitrag

    Puh, jetzt wird es kompliziert.

    Das Thema Handy ist gar nicht mein Ding, deswegen fehlt mir dort oft der Antrieb etwas umzusetzen ;)


    mikelgrey du kannst gerne mal vorbeikommen, was Du eh schon mal vor hattest, wir müssen uns nur terminlich abstimmen.

    Ich bin diesen Monat eine Woche unterwegs und habe noch den Umbau im Krankenhaus.

  • Die Rückfahrkameras aus China sind allgemein Müll.

    Du siehst nichts was Relevanz hat.

    Dann musst du schon wie Paladin in deine Heckklappe ein Loch bohren.

    Dann hast du erst einen guten Überblick über die Ausmaße deines Autos beim Rückwärts fahren.

    Hier nachzulesen:

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Also das P2000 läuft. Bei mir ist einiges schief gegangen. Aber wenn man dran bleibt und sich mit der Thematik auseinander setzt, schafft man kleine Schritt bis zum Ziel. Nun denn, wäre dieses Forum nicht, hätte ich nie die Gedankenanstöße, Ideen und Erfahrungen bekommen, die ich benötigt habe. Vielen Dank dafür!

  • Hi Zusammen,


    Ausgangssituation: Mein Mobile Device verbindet sich nicht mehr vollständig mit dem BT des Fahrzeuges (nur bis zum Aushandeln des Pairings), andere Devices sehr wohl, mein Device auch mit anderen problemlos. Naheliegende Vermutung: Fzg BT zu alt bzw. BT Versionen Fzg/Device nicht kompatibel. Diverse Lösungsansätze (Reset Fzg BT , Reset Device BT, auf Device auf frühere BT Version etc.) erfolglos, daher bitte keine Ideen wie "nimm ein anderes Device, mache dieses, mache jenes", denn ein Mr12Volt sollte das regeln, oder?


    Habe bei dessen Verwendungsmöglichkeiten ein wenig den Überblick verloren, daher verzeiht die möglicherweise dumme Abschlussfrage:


    Kann bei Mr12Volt direkt per AndroidAuto ohne Verwendung des Fzg BT telefoniert werden, oder greift hier zwanghaft das Fahrzeug BT ein?
    Es wird dann für die Spracheingabe das Mr12Volt Micro verwendet, die Wiedergabe erfolgt über die Fzg HiFi Anlage, richtig?


    Danke und viele Grüße

  • Kann bei Mr12Volt direkt per AndroidAuto ohne Verwendung des Fzg BT telefoniert werden, oder greift hier zwanghaft das Fahrzeug BT ein?

    Es wird dann für die Spracheingabe das Mr12Volt Micro verwendet, die Wiedergabe erfolgt über die Fzg HiFi Anlage, richtig?


    Danke und viele Grüße

    Man kann über das Mr12volt telefonieren.

    Audio wird über die Fzg HiFi Anlage ausgegeben.

    Mikrofon wird ein externes benutzt was bei Mr12volt dabei ist.

    Dieses kann man in den Zusatzmikrofon

    Steckplatz im Dachhimmel platzieren.

    IMG_2932.jpeg

    Kabel ist auch lang genug.

    Die Sprachqualität ist ziemlich gut.

    Ich fahre beim telefonieren aber auch nur 80- 100 Km/h. Ob es bei 200 Km/h gut funktioniert kann ich dir nicht sagen.


    D3954705-B7FD-45EC-B1EE-2F26BF6A6928.jpeg

  • Paladin Mr12Volt und AA ist einfach keine gute Kombination, bin gerade 24h von Spanien zurück nach Deutschland gefahren. Hab mein altes schwarzes Mr12Volt an nen Kumpel verkauft und bei ihm verbaut, mit dem Fahrzeug waren wir unterwegs. Fazit: mit meinem AA direkt beim ersten "Funkloch" Blackscreen, wie auch schon damals in meinem Auto. Also bei der nächsten Tankpause auf sein Carplay gewechselt und das hat ohne ein Probleme über 18h am Stück navigiert und Musik gestreamt. Die Bedienung ist im Carplay zwar bescheiden, aber wenigstens funktioniert es fehlerfrei. Werde mir nun auch Gedanken machen wie ich da weiter verfahre, da die Blackscreens mit dem neuen blauen Mr12Volt in meinem Auto zwar weniger, aber nach wie vor auftreten.


    maxx83 schön, dass es noch geklappt hat, viel Spaß damit

  • Installiert doch eine Offline Navi wie Magic Earth (kostenlos) oder Sygic, beide AA fähig und dann isses egal ob Funkloch oder nicht wenn ihr es offline betreibt. AA benötigt um Apps abzuspielen doch kein Inet und somit funktionierend.

    Ich selbst bevorzuge ja gleich direkt ein komplettes Androiddisplay ohne AA etc., aber das is ja ein anderes Thema :)

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Ok, das wusste und dachte ich nicht :huh:

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!