Hallo zusammen,
Ich habe wie so viele beim E61 ein Problem mit der ZV. Allerdings ist der Hergang irgendwie untypisch.
Anfangs kam beim starten die Meldung, dass der Akku im Schlüssel nicht richtig geladen ist. Allerdings nur sporadisch. Nachdem ich den Schlüssel sowie den zweitschlüssel per induktion geladen hatte kam der Fehler immer noch. Irgendwann dann nicht mehr.
Die FFB funktionierte dabei immer ausreichend gut.
Vor 7 Tagen ließ er sich dann nur noch mit dem Notschloss an der Fahrwerke manuell aufsperren. Die ZV hat ohne Murren ALLE Türen und die Heckklappe gesperrt.
Nachdem das Diversity trocken ist habe ich den Stecker ins Diverity gemessen. PI. 1-3 hatten Spannung, PIN 4 nicht. Masse ist auch da.
Also am Samstag mal alles ausgebaut und auf einen offensichtlichen Kabelbruch untersucht. Ergebnis - kein offener Kabelbruch.
Auf der gesamten Leitung (olivgrün/gelb) war keine Spannung. Haben bis zum Stecker gemessen der im Dachhimmel bei der Box den Kabelbaum verbindet.
Jetzt meine Frage, was liegt auf PIN4? Und ist es trotzdem wahrscheinlich, dass das Kabel irgendwo „unsichtbar) gebrochen ist?
Habe jetzt den SenCom Reparatursatz bestellt für rechts.
Was mich wundert ist, dass im Video von SenCom die Kabel angeschnitten werden anstatt den Stecker mitzuliefern der im Dach bei der Box liegt…
Ist da ein Gedankenfehler von mir oder wieso machen die den ned komplett bis zum „Übergabepunkt“?
Vielen Dank im Voraus.
Lg
Stefan