Nur 1 Meter Funk Fernbedienung Reichweite

• Ich habe die Akkus bei meinen beiden Funk Schlüsseln erneuert und auch mittlerweile über 2 Stunden während der Fahrt geladen.

Beide Funk Fernbedienungen haben nur eine Reichweite von teilweise 1-2 Meter.

Könnte es der Antennen Verstärker sein?

Beim Radio Empfang habe ich jetzt keinen schlechten Empfang festellen können.

Soll ich nun die Hai Flosse auf dem Dach mal ausbauen oder den Verstärker der rechts neben der Heckscheibe sitzt.

Habt ihr da Tipps danke.

• nihashh

Hat den Titel des Themas von „1Meter Funk Fernbedienung Reichweite“ zu „Nur 1 Meter Funk Fernbedienung Reichweite“ geändert.
  • Fährst du einen Kombi oder Limousine?

Ich habe den Verstärker diversity heute mal abgebaut.

Der war trocken.

Habe zur Sicherheit den getrocknet und alle Kontakte, Kabel Stecker und Lötstellen mit Kontaktspray besprüht und mit einer Zahnbürste gereinigt.

Auch die Kontakte an der Scheibe.

Leider ohne Erfolg.

Habe auch mal den Verstärker abgeklempt und dann die Fernbedienung probiert. So funktioniert es garnicht auch das Radio findet ohne den Verstärker keinen Sender.

Demzufolge denke ich dass der Verstärker funktioniert. Abgeklemmt läuft nämlich nichts weder Radio noch Funk.

• Wenn es ein E61 ist vermute ich einen Kabelbruch.

Gruß

Snowman

Ist eine E60 Limusine.

Ich werde erstmal die Leitungen am Stecker messen. Dann gegeben falls einen neuen Verstärker kaufen. Wisst ihr ob alle Verstärker dieser Bauweise gleich sind. Die haben nämlich 2 oder 3 unterschiedliche Teilenummern.

Meins ist der auf dem Bild.

• Die Antenne vom Diversity hast du kontrolliert? Aus welchem Grund hast du die Akkus von den Schlüsseln gewechselt? War die Reichweite vor dem Wechseln auch das Problem? Hast du die richtigen Akkus genommen? Gibt zwei Sorten Akkus, einmal gelb und einmal braun. Die einen haben 3 Volt und die anderen 3,6 Volt.

• Die Antenne vom Diversity hast du kontrolliert? Aus welchem Grund hast du die Akkus von den Schlüsseln gewechselt? War die Reichweite vor dem Wechseln auch das Problem? Hast du die richtigen Akkus genommen? Gibt zwei Sorten Akkus, einmal gelb und einmal braun. Die einen haben 3 Volt und die anderen 3,6 Volt.

Meiner hat Akku und das macht der mit beiden Schlüssel.Ich habe auch kein Funk mehr zu Vekehrsfunk und Radio.

Nur Navi GPS funktioniert.

Was kostet überhaupt ein Diversity austauschen zu lassen oder kann man es selbst instandsetzen?

• Es könnte durchaus sein, dass andere Funknetze etwas stören.

"Viele Autoschlüsselsender verwenden die häufig verwendete Frequenz 433 MHz, da die hierfür benötigten Elektronikbauteile sehr billig zu bekommen sind, weil sie auch massenhaft in zahllosen anderen Geräten mit drahtloser Datenübertragung Verwendung finden:

- Wetterstationen/Thermometer mit Funkaußensensoren

- Alarmanlagen

- Funklautsprecher

- Funkkopfhörer

- Bewegungsmelder

- Garagentorfernbedienungen

- Babyfon

- …

Diese Frequenz ist weltweit verfügbar und dies auch noch ohne Lizenzgebühren, das macht ihren Charme für die Automobilindustrie aus, die ihre Produkte ja weltweit vertreibt. Natürlich nutzen auch die anderen Geräte diese Frequenz aus genau diesen Gründen.

Dadurch besteht aber ein gewisses Risiko, dass ein solches Gerät aus dieser Liste einen Funkschlüssel stört. Vor allem wenn das Gerät fehlerhaft sendet oder gar im Dauerbetrieb. Ein ganzer Ortsteil wurde in dem Bericht gezeigt, in dem ein defekt, dauerhaft sendender Regenmesser einer Funkwetterstation den Anwohnern den Zutritt zu ihren Autos blockierte.

In diesem Fall kann man sich an die Bundesnetzagentur wenden, die dann mit einem Messwagen den Störenfried lokalisieren helfen. Über evtl. Kosten wurde nichts berichtet, es klang aber schon so, als ob das nichts kosten würde. Auch der arme Besitzer der falsch eingestellten Wetterstation bekam keinen Ärger, die Funkprofis halfen ihm wohl den Sender richtig einzustellen. Das ist wichtig zu wissen, man will ja ggf. einem Nachbar kein Strafverfahren anhängen...."

Quelle: lexusownersclub.com

• Nabend, heute neuer gebrauchter Diversity angekommen und eingebaut. Leider immernoch das gleiche Problem. Reichweite bei nichtmal 3m

Die Diversity's gehen gerne mal kaputt. Darum würde ich nie einen gebrauchten kaufen. Wenn es an den Schlüsseln nicht liegt wird es wohl an dem neuen gebrauchten liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!