Android 10“ für ccc nachrüsten

  • Hallo zusammen.

    Vielleicht wurde diese Frage schon oft gestellt, konnte aber auf die Schnelle nichts finden.

    Ich möchte gern ein 10“ Android Radio für ccc nachrüsten, weiß aber nicht so recht worauf ich alles achten muss.

    Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich in Bezug auf Marke, Einbau und Soundqualität?

    Zusätzlich werde ich die Frontsysteme erneuern. Habe da konkret das Set von Eton im Auge. Hat dazu jemand ein paar Erfahrungswerte??


    Danke schon einmal im Voraus.

  • Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich in Bezug auf Marke, Einbau und Soundqualität?

    Guten Morgen,


    es gibt in der Tat ein paar Threads hierzu:


    Hier kannst Du reinstöbern um etwas über den Einbau/Anschluß zu erfahren.

    Ich meine auch dass irgendwo das 10" Gerät gezeigt wird, falls Du das meinst, und nicht Android 10 ;)

    m54


    Hier findest Du auch ein paar Anregungen:


    Ich habe sehr viel uber Ewaying lesen können, und auch lesen können dass die Geräte nicht so gut sind und der Support miserabel.


    Einbau dieser Geräte ist leicht, wie man lesen kann.

    In Deinem Fall wird "nur" das Display getauscht.


    Meine Meinung:

    Wenn Du schon Lautsprecher aufrüsten möchtest, und explizit Eton erwähnst, und zudem noch nach Soundqualität fragst, dann lass Die gesagt sein dass der Sound bei allen Anschlüßen über AUX leidet!

    Dann brauchst Du Dir nicht extra die Mühe machen um Lautsprecher nachzurüsten, die erheblich besser als die originalen sind.


    Interessant sind Geräte, die die Musiksignale über MOST einspeisen!

    Hier z.B.:

    For BMW
    Mr12Volt Car Interface, MOST Bluetooth Handsfree Adapters, MOST DAB / DAB+, MOST CarPlay & Android Auto Interfaces
    www.mr12volt.com


    Und wenn Du dann die Eton einbaust und noch ein wenig die Türen dämmst, kann ich mir gut vorstellen dass Du ein feines Ergebnis bekommst :)


    Außer Du bestehst auf ein 10 Zoll Android Display mit AUX-Einspeisung ;)

  • Guten Morgen.

    Danke für die Tipps und den Gruppenvorschlag.

    Generell muss es nicht ein 10“ Android Display sein. Habe allerdings auch nur das kleine 8“ ccc Display im Auto verbaut. Zudem kein Bluetooth und keine Freisprecheinrichtung. Dachte ich könnte so alles in einem Abwasch bekommen.

    Allerdings kenne ich mich in Sachen Auto HiFi eher weniger aus. Die Eton Lautsprecher wurden mir schon von mehreren Stellen empfohlen und bevor ich auf L7 umrüste und dann nicht zufrieden bin mache ich es direkt richtig. So ist zumindest der Plan.

  • Ok. Asche auf mein Haupt.

    Ich habe das 6,5“ Display verbaut. Darauf läuft das CCC System. Als Laufwerk habe ich einen normalenCD Spieler der evtl. auch mp3 abspielen kann. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Bluetooth ist nicht vorhanden. Aber AUX.

    Mein Auto ist von 2008. Anbei ein Bild vom CD Spieler.

  • Ist ja nicht schlimm :)

    Sieht Dein Menü genauso aus wie bei dem CCC aus dem PDF?

    Das wäre wichtig zu wissen um genau das Gerät zu definieren, was Du auch brauchst.


    Ich kenne mich nicht genau mit den "Zwischendingern" aus, die es beim Wechsel von VFL (Vorfacelift) auf LCI (Facelift) gab.

    Ich weiss nur dass es im LCI schon das CIC gab, aber ich weiss nicht genau ab wann.

  • Dann wäre das diese Variante hier:

    MOST CarPlay & Android Auto Interface for BMW CCC
    Brand: Mr12Volt Model: P2000-CCCMO  Mr12volt P2000-CCCM0 Apple Carplay and Android Auto interface is the most innovative and advanced car multi-media interface…
    www.mr12volt.com


    Und hier das Video dazu ... ich habe schon mal vorgespult.

    BMW CarPlay Android Auto installation CCC M-Ask E60 61 63 64
    https://www.mr12volt.com/products/most-carplay-android-auto-interface-for-bmw-ccc
    youtu.be


    Zum Gerät selber kann ich aber noch nichts sagen, weil ich es erst nächste Woche bekomme.

    Und ich nutze dann Android Auto.

  • Diese Box ist nur die Box, das heisst die Art der Einspeisung über MOST in das System, und zusätzlich noch Android Auto oder Apple CarPlay.

    Beim Display liegt es an Dir das zu tauschen.

    Die gibt es gebraucht um die 50,- rum.


    Ich weiss nur nicht in welcher Form Dein Radio da mitmacht.

    Ich kenne das CCC nur mit zwei Laufwerken.

    Ich weiss nicht ob ein CCC im LCI nur ein Laufwerk hat.


    Als ich mein Auto gekauft habe, war auch nur ein M-ASK drin mit einem Laufwerk, das CCC habe ich nachgerüstet mit zwei Laufwerken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!