Codierer gesucht - MPM und HKL abgeraucht

  • Hallo

    durch Wassereinbruch - Panoramadach <X - sind mir zwei Steuergeräte abgesoffen und damit auch abgeraucht! Ich habe nun zwei Gebrauchte ergattert und die auch eingebaut, nachdem ich vorher alles trocken gelegt habe und die Wasserabläufe Panoramadach "entschärft" habe. ;)


    Mein Problem: die beiden müssen ja auf meinen Dicken codiert werden. Da aktuell die Luftfederung hinten wirklich tief unten hängt, kann ich nicht fahren. Ich suche nun jemanden, der mir vor Ort die Sachen codieren kann. :hilfe:


    Kennt ihr jemanden, den ihr mir empfehlen könnt? Wohne in Frankfurt.


    Mein :) würde es auch machen, allerdings muss die Karre dann dorthin. Kosten nicht vorher bestimmbar und Dauer mindesten 3 Stunden! Ich weiß nicht, was die da machen wollen! :bad:


    Danke schon mal vorab für Tipps :anbet:

  • digger-cruiser

    Hat den Titel des Themas von „MPM und HKL abgeraucht“ zu „Codierer gesucht - MPM und HKL abgeraucht“ geändert.
  • Hallo

    Ich suche immer noch einen Codierer, welcher mir den FA in die beiden Steuergeräte schreibt. Raum Frankfurt

    Falls dir das vielleicht weiterhilft, wenn das Problem noch besteht - weil ich grad vor selbigem Problem stehe mitm neuen MPM ...

    Hab ich als "Anleitung" gefunden im Syndikat-Forum, aber trotz vorhandener Hard-/Software mangelts bei mir schon an den "Basics", deshalb traue ich mich da auch nicht ran.

    Aber man kann zumindest schon mal rauslesen, was wohl zu machen wäre ...

  • Mit NCS ne leere MAN drüber bügeln, ist aber nicht so wirklich schwer.

    Isses, wenn man damit noch nie was zu tun hatte ... für den einen mehr - wie mich, für jemanden anderes eben weniger.

    So ganz ohne jegliche Basics isses am Ende russisches Roulette, für mich zumindest. ;)

  • Isses, wenn man damit noch nie was zu tun hatte ... für den einen mehr - wie mich, für jemanden anderes eben weniger.

    So ganz ohne jegliche Basics isses am Ende russisches Roulette, für mich zumindest. ;)

    Sollte auch kein Angriff meinerseits werden. Ich meine nur, es gibt dafür wirklich super Anleitungen und es ist kein Hexenwerk. Jeder, der es kann, hat das ja irgendwann zum ersten Mal gemacht.

  • Sollte auch kein Angriff meinerseits werden. Ich meine nur, es gibt dafür wirklich super Anleitungen und es ist kein Hexenwerk. Jeder, der es kann, hat das ja irgendwann zum ersten Mal gemacht.

    Ich hab bei sowas auch gerne jemand neben mir der das schon kann und gewisser Maßen gleich eingreift und den Schaden minimiert oder schon

    gar nicht zu einem kommen lässt. Habe auch schon einiges gelesen und ausgedruckt, aber das erste mal mache ich das sowas nicht alleine :saint:


    Ich glaube Der_Chemnitzer hat dies auch nicht als Angriff gesehen :trinken:

  • Habs auch nicht als "Angriff" gewertet, Wolfmanjack ... alles schick.


    Glaub, ich habs mit Hilfe der "Anleitung" vom Zlatko hinbekommen, zwar erst 3x immer wieder irgend nen Codierfehler gemeldet bekommen (lag vielleicht dran, dass er mit einer älteren (?) Version vom NCS unterwegs ist und ich mit einer neueren, dazu deutschsprachigen).

    Jedenfalls ist jetzt nachm codieren, mehrfach auslesen + anfangs noch vorhandene Fehler löschen nix mehr hinterlegt und der letzte Vorgang wurde "erfolgreich abgeschlossen".

    Bissl geschwitzt habsch trotzdem dabei! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!