Start Probleme "Erhöhte Batterie Entladung"

  • Ja alle Leitungen waren soweit in Ordnung.
    Wegen dem Rückruf war ich auch schon beim Freundlichen, es war alles Ok.


    Die neue Batterie ist wie gesagt registriert & Codiert, hab es dieses mal mit einer handy app gemacht was erstaunlicherweise viel einfacher ging... habs auch mit den allen bekannten tools gegen gecheckt und sowohl der aktueller KM-Stand wie auch die richtige AH Zahl werden an richtiger stelle ausgelesen, sprich Registrierung & Codierung war mit der Handy app erfolgreich.


    Ich danke nochmal allen die mir hier geholfen haben!
    Hoffentlich war es die Lösung, aber wie ich das Auto kenne wars das nicht oder es kommt was neues was gemacht werden muss :D

    Ich bin jetzt mal gespannt wien Flitzebogen ... ob ich mit meiner Annahme richtig lag > Batterie.

    Unbedingt mal mit Abstand von einer Woche oder 14 Tagen berichten, wie sich der Karren jetzt verhält mit der neuen. ;)

  • Ich zähl mal zusammen, mögliche Ursachen für den Fehler "Erhöhte Batterieentladung" bei älteren Modellen:

    • Ruhestrom zu hoch, defekte "Wecker", Einschlafverhalten
      • Steuergeräte defekt (Wasserschaden, Kabel usw.)
      • Schalter oder Sensoren defekt (Heckklappe, Türen, ...)
    • defekte oder falsche Batterie
    • defekter IBS
    • defekte Batterie- oder Massekabel
    • defekte Lima
    • falsche Codierung
  • Ich zähl mal zusammen, mögliche Ursachen für den Fehler "Erhöhte Batterieentladung" bei älteren Modellen:

    • Ruhestrom zu hoch, defekte "Wecker", Einschlafverhalten
      • Steuergeräte defekt (Wasserschaden, Kabel usw.)
      • Schalter oder Sensoren defekt (Heckklappe, Türen, ...)
    • defekte oder falsche Batterie
    • defekter IBS
    • defekte Batterie- oder Massekabel
    • defekte Lima
    • falsche Codierung

    Was hier auch noch gesagt wurde:


    - Es könnte das Relais sein welches nicht richtig schließt (festgeklemmt oder so)

    - Kabelbruch z.B. Heckklappe

  • Ich war mal so frech und habe einen neuen Thread mit diesen genannten Punkten erstellt, evtl. kann man diesen ja anpinnen und

    immer wieder erweitern ... habe den Dank an Alle dort geschrieben, ich hoffe es ist niemand sauer deswegen :saint:

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Sorry vergessen, hier der Link zum Thread welchen man Anpinnen könnte:



    Oder halt wieder löschen wenn nicht gewünscht ...

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!