KGM was steuert es alles?

  • Moin Jungs nochmal eine Frage zu dem Thema Erhöhte Batterieentladung.

    Ich bin jetzt soweit , das ich herausgefunden habe,das dass KGM für den erhöhten Ruhestrom.von ca 200 mA verantwortlich ist.

    Wenn ich den linken stecker vom kgm ziehe liegt der Ruhe Strom bei 18mA.

    Jetzt meine Frage was steuert das KGM alles?

    Kann es sein das ich evtl. doch einen Kabelbruch in der Heckklappe habe oder laufen die Leitungen über ein anderes Steuergerät?

    Möchte ungern nochmehr einfach auf gut glück auseinanderbauen uns alles absuchen.


    Vielen Dank

    Mfg

  • Habe alle 4 Kabelbäume erneuert nun, unglaublich, aber er hat immernoch einen erhöhten Ruhestrom von 200ma, naja die heckscheiben Heizung geht nun wieder.

    Hat jemand noch einen Rat?

    Der Ruhestrom sinkt sofort auf 18 ma sobald ich den linken stecker oder die Sicherungen vom KGM abziehe was kann es noch sein?

  • Bedenke, dass das Fahrzeug erst nach ca. 30min einschläft und voher mehr Strom zieht weil z.B. KGM dann noch aktiv/bereit ist... haben schon einige verzweifelt gesucht und nur falsch gemessen. Heißt Fenser Runter, Messkabel und - Gerät aus dem Fenster, hängen, abschließen, Schlüssel weglegen, nach 45min oder so wieder kommen, ablesen ohne auf zu schließen, oder ne Tür auf zu machen o.ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!