N62 Thermostat Umbauanleitung

  • Aha 4 Jahre Entwicklung in München umsonst.
    Druckabhängige Systeme können ja ruhig mit zu geringer Leistung laufen.


    Ich habe damals bei dem N62 mit entwickelt ( KBB) und ich kann dir sagen, dass viele Fehler auf verschlissene und defekte Sensoren zurückzuführen sind.
    Viele Sensoren am Motor halten nur 20-30.000km (wegen der hohem Hitze) und werden dem Kunden bei der Wartung in Rechnung gestellt.


    Ohne jetzt der Totale Experte für das IVM zu sein, ein Auto wird so ausgeliefert und verkauft, da sollte es eigentlich so passen, ohne Nacharbeiten vom Kunden.

  • Ohne jetzt der Totale Experte für das IVM zu sein, ein Auto wird so ausgeliefert und verkauft, da sollte es eigentlich so passen, ohne Nacharbeiten vom Kunden.

    Magst Du kurz erklären in welchem Zusammenhang das IVM (ich nehme an, Du meinst das "integrierte Versorgungsmodul") mit dem Thermostat steht?

  • Aha 4 Jahre Entwicklung in München umsonst.
    Druckabhängige Systeme können ja ruhig mit zu geringer Leistung laufen.


    Ich habe damals bei dem N62 mit entwickelt ( KBB) und ich kann dir sagen, dass viele Fehler auf verschlissene und defekte Sensoren zurückzuführen sind.
    Viele Sensoren am Motor halten nur 20-30.000km (wegen der hohem Hitze) und werden dem Kunden bei der Wartung in Rechnung gestellt.


    Ohne jetzt der Totale Experte für das IVM zu sein, ein Auto wird so ausgeliefert und verkauft, da sollte es eigentlich so passen, ohne Nacharbeiten vom Kunden.

    Du widersprichst dir in vielen Teilen selbst. Vlt nochmal in Ruhe lesen.


    Ansonsten gibt es im Aftermarket Thermostate die bereits bei 96Grad öffnen. 106-108 sind einfach zuviel das Schrottet ziemlich schnell Dichtungen und Co und reduziert auch die Leistung. Optional in der DME beim Tuner ändern lassen.


    Wenn du wirklich bei der Entwicklung dabei warst dann habt ihr da leider in der Hinsicht echt was schlecht gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!