Hallo,
ich habe schon das Forum durchsucht, jedoch keinen passenden Thread gefunden.
Ich habe einen hohen Motorinnendruck und meine KGE hat schon mal versagt und der Öldampf ist an den Dichtungen raus gedampft, zudem habe ich einen Ölverlust der nicht mehr akzeptabel ist. Am Motor sind alle Dichtungen Neu und der DPF wurde getauscht, der Turbo ist nächstes Jahr dran.
Der Motor hat nun 435.000 km hinter sich und ich möchte in dem Zuge die VDD wechseln, die Injektoren wurden letztes Jahr schon von Bosch gereinigt und als I.O gekennzeichnet.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, worauf ich da Achten sollte, bzw. was noch zusätzlich gewechselt werden sollte, wenn der Deckel schon mal ab ist.
Also Schrauben erneuern, oder what ever.
Ich weis das beim Injektoren ziehen immer die Dichtungen und die Kupferscheiben erneuert werden müssen, den Fehler hatte ich schon mal.
Zudem würde mich die Verarbeitung der Dichtmasse Drei-Bond-1209 interessieren. Muss diese nach dem Auftragen erst abhärten, also erst paar Minuten trocknen und dann den Deckel drauf, oder sofort nach dem Auftragen den Deckel drauf. 2. Wie lange muss das alles trocknen, bis der Motor gestartet werden kann?
Ich werde den Wechsel anhand der Beschreibung vornehmen.