Weiss was du meinst.
Was man machen kann, ist höchstens, ein paar Tropfen Motoröl einreiben und dann mit einem trockenen Lappen "alles" wieder abwischen. Dann bleibt ein minimaler Film als Rostschutz liegen, der null aufträgt.
Bremsen macht keinen Spass
- ein chemnitzer
- Erledigt
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Versteh nicht ganz, was dich irritiert. Vorne zumindest ist beim E60 Nabe und Lager nur kombiniert erhältlich.
Wenn man auf dem Schlauch steht, ist es ganz einfach wenn man mal was nicht gleich versteht
Ich habe mal ein Bild mit angefügt was es ganz gut darstellt, wie ich es anfangs dachte
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Habe übrigens eigene, höchst unangenehme Erfahrungen mit dem Thema.
Flatterbremse gehabt
neue ATE Scheiben montiert
Flattermann nach ca. 1 Monat zurückgekommen
In Schritten ganze Vorderachse saniert (Pendelstützen, Querlenker, Zugstreben, Spurstangenköpfe, alles von Lemförder und neue Radlager/Naben, Räder nachgewuchtet)
Scheiben abgedreht.
Flattermann nach ca. 1 Monat zurückgekommen
Neue original BMW Scheiben eingebaut bzw. einbauen lassen
Flattermann nach ca. 1 Monat zurückgekommenSo ein Mist, wusste nicht, was ich noch machen sollte
Wollte Scheiben wieder abdrehen lassen und selbst ausgebaut.
Siehe da, graue Paste unter der Scheibe war aufgesprüht worden.
Sauber weggeputzt und Scheiben abgedreht.Nun, seit Monaten endlich dauerhaft Ruhe.
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Vielleicht hilft auch das abdrehen der Scheiben Auflagenfläche zwischen Achse und Scheibe? Macht man bei Motorrädern.
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Da bei mir die Vibrationen nicht im Lenkrad sondern eher im ganzen zu spüren sind glaube ich weniger an die Lenkung. Hat keiner ne Idee wie ich die HA prüfen kann ohne gleich alles wechseln zu müssen ?
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Bremse neu machen oder Scheiben abdrehen.
Und eben Kontaktflächen zwischen Scheiben und Naben penibel säubern und ohne was aufsprühen wieder einbauen.
Fahrwerksteile auf Spiel prüfen und ggf. erneuern mit Teilen von Lemförder. -
Spurplatten können auch Vibrationen auslösen. Die Felgen können Höhenschlag haben.
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Spurplatten können auch Vibrationen auslösen. Die Felgen können Höhenschlag haben.
Klar, aber dann würde es doch nicht nur beim Bremsen rappeln.
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Ich würde noch mal die Räder abbauen und alles penibel reinigen und kontrollieren. Alle Schrauben nachziehen und sogar die Bremszangen auseinanderbauen und kontrollieren und neuen Schrauben verwenden
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Nach längerer Zeit ein Update.Die Werkstatt hat die Bremsen hinten nochmal erneuert (letztmalige Kulanz). Seitdem sind ca 1000km drauf und es ist alles ruhig. Ich hoffe das nun endlich Ruhe bleibt.
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Nach längerer Zeit ein Update.Die Werkstatt hat die Bremsen hinten nochmal erneuert (letztmalige Kulanz). Seitdem sind ca 1000km drauf und es ist alles ruhig. Ich hoffe das nun endlich Ruhe bleibt.
Interessant wäre jetzt zu erfahren was genau verbaut wurde.
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Nach längerer Zeit ein Update.Die Werkstatt hat die Bremsen hinten nochmal erneuert (letztmalige Kulanz). Seitdem sind ca 1000km drauf und es ist alles ruhig. Ich hoffe das nun endlich Ruhe bleibt.
Wie vermutet. Ärgerlich, weil selten.
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