MULF gegen MULF2 getauscht

  • Hallo an die Gemeinde,


    Ich hätte eine kleine Frage weil ich nicht ganz sicher bin.


    in meinen E61 BJ 2006 das MULF kaputt gegangen. Anstatt reparieren zu lassen ich habe eine gebrauchte MULF2 low gekauft und im Auto eingebaut.


    Das Auto scheint wieder einwandfrei zu funktionieren. Habe wieder Bluetooth, Handy ist gekoppelt, Radio, Navigation funktioniert.


    Ich würde sagen Job erledigt. :)


    Aber,


    Ich habe in verschiedenen Forem/Themen gelesen dass das Auto in diesem fall (MULF -> MULF2 low tausch) eigentlich auf die neue MULF2 kodiert werden wird.


    Das ist was mich etwas verunsichert. Muss ich das Auto in meinem Fall auf die Mulf2 low wirklich kodieren, wenn ja warum, oder passt eigentlich alles?
    (VIN ist natürlich anders, aber das ist ok)


    Für eine kleine Aufkärung wäre ich dankbar.


    Danke!!


    Grüße
    Joe

  • Die MULF 2 Low muss nicht zwingend codiert werden.
    Wenn das Spenderfahrzeug die gleiche Navi Hardware hat wie Du passt das.
    Geht denn die Übertragung vom Telefonbuch?

  • Die MULF 2 Low muss nicht zwingend codiert werden.
    Wenn das Spenderfahrzeug die gleiche Navi Hardware hat wie Du passt das.
    Geht denn die Übertragung vom Telefonbuch?

    Du hast recht. Das Telefonbuch trotz Kontakt Listen Zugriff aufs Handy wird nicht übertragen. Da habe ich nicht gründlich genug getestet.
    Dann muss wohl doch was gemacht werden.
    Nur weiss ich nicht was genau man versteht unter "einfach kodiert werden".
    Ich habe AUX und ein paar kleine Sachen an meinem Fahrzeug gemacht, mehr aber nicht.In welchem Form auch immer hier helfen kann bitte ein PN an mich.


    Danke und Gruß
    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!