525d Inserat - kann der was sein?

  • Hallo,


    ich suche zwar eigentlich einen E60 V8, finde momentan nichts gescheites, aber die Diesel 6 Zylinder finde ich auch interessant (und dann würde auch die Vernunft siegen ;) ).


    Was haltet ihr von dem Inserat: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=333765092


    Auf den ersten Blick sieht der super aus und gefällt mir, aber ein paar Details sind glaube ich (?) nicht ganz ok? Daher die Frage an die Profis.


    1. Auspuff schwarz / verrust? Normal sind die doch immer silber und mit DPF werden die auch nicht schwarz?!
    2. Heckleuchte rechts außen - ist da der Spalt zu groß?
    3. Foto 4+5: ist die Heckschürze dunkler als der Rest vom Lack? Kann das so ab Werk sein?


    Noch was generelles: kann man den 525d auf 530d optimieren lassen bzw. noch etwas mehr Leistung als beim 530d ohne Probleme rausholen? Oder sollte man das lieber lassen?


    Gut ist das es ein Modell 2010 ist, habe gelesen die sind Motortechnisch ausgereift.


    Viele Grüße

  • Du hast doch bei dem anderen selbst erlebt das Bilder nicht aussagekräftig sind. Also fahr hin und schau dir das Auto an.
    Die Farbunterschiede können auch durch Schatten kommen. Muß nicht zwangsläufig eine Nachlackierung sein. Farbunterschiede Plastik/Blech kommen auch vor. Bei Audi war das mal ein großes Thema, BMW hatte das eigentlich gut im Griff.

  • Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern eher mit Humor zu nehmen! ;)


    Zuerst wird ein V8 gesucht, dann landet man beim 525d, der soll aber evtl. in der Leistung gesteigert werden.
    Als Gegenvorschlag kommt dann ein 535d oder am besten gleich ein M5.


    Ich hoffe doch ihr seid zumindest geimpft :D


    Zum Auto:
    Der Spalt am Rücklicht zeigt sich auch an der Heckklappe unten, die steht/schließt einfach nicht richtig.
    Wenn z.B. eine zweiteilige Heckschürze in zwei verschiedenen Lacksierstraßen lackiert wird, und der Lack nicht aus derselben Charge kommt, kann das schon mal passieren.
    Auf den Bildern sieht das Wagen zumindest schick aus :)

  • 1. Auspuff schwarz / verrust? Normal sind die doch immer silber und mit DPF werden die auch nicht schwarz?!
    2. Heckleuchte rechts außen - ist da der Spalt zu groß?
    3. Foto 4+5: ist die Heckschürze dunkler als der Rest vom Lack? Kann das so ab Werk sein?


    Noch was generelles: kann man den 525d auf 530d optimieren lassen bzw. noch etwas mehr Leistung als beim 530d ohne Probleme rausholen? Oder sollte man das lieber lassen?

    zu 1.
    mit funktionierendem Kat und DPF ist der Auspuff metallisch sauber


    zu 2.
    kann sein oder wegen Fotoposition


    zu 3.
    wie schon gesagt, kann das auch durch Licht und Schatten beim Fotografieren passieren


    Wenn du auf 530d optimieren willst, dann empfehle ich dir kaufe einen 530d.


    Soweit ich weiß wurde der 235PS M57 bereits seit 2007 also im FL verbaut, also nicht erst im letzten Baujahr.


    edit: gilt auch für den 197 PS M57


    Dass das Panodach kostentechnisch ein großes Thema sein kann wirst du wissen. Ich finde das Auto auch etwas zu teuer.



    Und zuletzt… 550i und 525d sind verschiedene Welten??

  • Hallo Leute,


    keine Angst ich nehme es keinem übel... ;)


    Eigentlich möchte ich einen V8! Aber finde mal einen Guten! Mehr als schwierig.


    525d/530d gibt es jede Menge, aber auch viel Schrott dabei. Und sind wir mal ehrlich ein V8 braucht niemand, ein 530d reicht völlig aus. Daher aus Vernunft müsste ich einen 530d kaufen. Wenn ich einen wirklich guten 530d finde, dann würde ich den kaufen.

  • Sehe ich ähnlich. Ich bin beide ausgiebig gefahren und bleibe bei meiner(!) Meinung: In einen Oberklasse Kombi gehört ein großer Diesel. Das passt einfach am besten zum Charakter vom Fahrzeug.


    Zum Auto selbst: Der sieht recht gut aus bis auf das Fehlende Gitter in der Stoßstange. Lass dir am besten mal die Fahrgestellnummer geben, nicht das da jemand ACC ausgebaut hat. Ich würde ihn mir mal anschauen fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!