Abgaskrümmer erneuern

  • Hallöchen sagt Mate aus Stuttgart ,


    Hab mir vor wenigen Wochen ein BMW 530 da E 61 mit ca 300.000 km gekauft. Habe direkt ein großen Service vorgenommen , alle glühkerzen inkl. Steuergerät ausgetauscht und auch die vorderen Stoßdämpfer mit Federung und das ganze drumherum …


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass es im Motorraum ziemlich verrußt aussieht und auch total nach Abgas riecht, daher wird wohl der Abgaskrümmer auch hier gerissen sein.( wie von vielen anderen auch schon als Krankheit beschrieben wurde )


    Habt ihr in letzter Zeit auch das gleiche Problem durchgenommen ?


    Liebe Grüße aus’m Schwabe Ländle

  • Suchfunktion verwenden. Von oben wechseln empfiehlt sich, wenn der Ventildeckel wegen Dichtung oder ZK/ZKD eh runter muss. Dann Abgaskrümmer + Turbo + Steuerkette + Lambdasonde + Wasserpumpe + xxx alles bequem von oben vorne rechts.

  • Kennt ihr jemanden , der es kostengünstig erledigen könnte. Habe selber bisher keine Erfahrung damit und habe auch gehört , dass da viel kaputt gehen kann …


    Wohne ziemlich zentral in Stuttgart und würde mich freuen wenn einer jemanden empfehlen kann , der Erfahrung damit hat.


    Danke im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!