Bremsenverschleissanzeige

• Hallo!

Habe einen bmw 525d bj. 11.2004!

Habe die bremse hi + Verschleißkontakt ern!
    Dann wollte ich die serviceanzeige wie hier beschrieben über das kombi zurückstellen dann ist die anzeige von -3000 auf -25000km gesprungen!
    Ich habe es sicha 40 mal probiert aber immer ohne erfolg!

Jetzt hab ich mir ein diagnose laptop mit bmw inpa gekauft! Nur finde ich nirgendst im programm einen punkt zum zurückstellen!
    Im dsc steuergerät ist der fehler ,,5F13 Bremsbelagverschleiss-fehler: Hinterachse Verschleissgrenze erreicht´´ vorhanden!

Hat vielleicht einer von euch einen tipp oder eine anleitung!

Sorry für den langen text und vielen dank im vorraus!!

Mfg

• Hi!Als ich meine Bremsen gewechselt habe musst ich auch Intervallanzeige zurücksetzen,hatte erst ca. -1000 gehabt weil ich über der Inspektion war,nach dem Rückstellen ist es auf -25000 gesprungen.Musst halt gleich noch mal machen,wird dann der richtige Wert gesetzt.Hat bei mir geklappt,hoffe konnte dir helfen.

MfG Georg

• Zitat

Original von Renovazio
    Hi!Als ich meine Bremsen gewechselt habe musst ich auch Intervallanzeige zurücksetzen,hatte erst ca. -1000 gehabt weil ich über der Inspektion war,nach dem Rückstellen ist es auf -25000 gesprungen.Musst halt gleich noch mal machen,wird dann der richtige Wert gesetzt.Hat bei mir geklappt,hoffe konnte dir helfen.

MfG Georg

So ungefähr war das bei mir auch.
    erst auf -25000, und beim erneuten Resetl auf 25000.

• hi, habe das gleiche problem nur funktioniert es bei mir nicht:-(

ich gehe nach dieser anleitung vor
    -Zündung EIN
    -Eventuelle Check-Control Meldungen mit der BC-Taste (am blinkerhebel) wegdrücken
    -Jetzt den linken Knopf im Instrumentenkombi gedrückt halten
    -Nach ein paar sekunden springt das zentrale display um.
    -Wenn ein service oder mehrere fällig ist/sind, erscheint der mit der höchsten priorität jetzt im display
    -Falls du diesen nicht zurückstellen willst, TIPPE den linken knopf im Kombi an, um durch die symbole durchzuschalten.
    -Hats du den gewünschten service im display, HALTE den linken Knopf gedrückt.
    Nach ein paar sekunden springt die km-zahl um
    (z.b von -150Km auf 30000km (km-zahl zum nächsten intervall))
    Somit ist der gewünschte service zurückgestellt.
    -Möchtest du noch einen service zurückstellen, knopf loslassen, ein paar sekunden warten bis display umspringt und dann nochmal gedrückt halten.

was mache ich falsch?

ich komme bis zum reset?, welches ich dann bestätige...darauf hin werden aus den -25000km "---". im servicemenü hingegen stehen weiterhin -25000:-(

• Ich hab das gleiche Problem bei meinen vorderen Bremsen.
    Stand erst auf +1200km, und da noch ca 50% der Beläge da ist, hat mich die Anzege genervt und ich habe den Reset durchgeführt. Jetzt steht die Anzeige auf -15000km!! :?:
    Hat gut geklappt würde ich sagen. Ich habe den Reset inzwischen min. 20x wiederholt. Immer das gleiche Ergebnis... :heul:

• Das hatte ich auch nach einem Belagwechsel in freier WS!
    Nach zahllosen Versuchen hat's mir gestunken.
    Bin zum ;) Freundlichen gefahren und mein wirklich sehr freundlicher Serviceberater
    konnte sich zwar ein erhabenes Lächeln nicht verkneifen, und ich erhielt noch eine kurze Belehrung
    über die Vorteile der Originalbeläge,
    aber nach 10min war alles Bestens! :top:
    Knapp 40 € hat es gekostet- BMW Vorgabe.

nur nebenbei erfuhr ich das meine Beläge in der freien WS ganze 9 € billiger waren :cool:

Passiert mich auch nicht noch mal :spinnen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!