Raum Lörrach: wer kann Kupplung tauschen ?

  • Hallo E60 Freunde,


    erkläre und verkünde: bin am Verzweifeln.


    Der bisherige Mechaniker (freie Werkstatt) hat es lieber, wenn man die Teile mitbringt. So muss er nicht suchen und rumspringen. Bestellte das Ausrücklager (bei Standgas Rasseln ohne eingelegten Gang und während Betätigen der Kupplung) sowie die Kupplung. Vor zwei Wochen rief ich den Mechaniker an um einen Termin zu vereinbaren. Er liess mich wissen, dass er im Brustbereich operiert worden sei und es ihm der Arzt untersagt hat, bis auf weiteres schwere Arbeiten durchzuführen. 2 weitere, freie Werkstätten habe ich bereits erfolglos angefragt.


    Hat jemand von Euch die Möglichkeit die Kupplung zu tauschen, oder kennt jemanden im Raum Lörrach +50 km der das machen kann? Es ist ja nicht so, dass es nichts kosten darf; gute Arbeit ist gutes Geld wert.


    Wäre wirklich ausserordentlich dankbar, jemanden zu finden. Mittlerweile rasselt es auch bei kaltem Motor unterhalb 1'000 RPM bei eingelegtem Gang und durchgedrücktem Kupplungspedal.


    Freundlichen Gruss, constri

  • Hosianna, Hallelujah und 3 Allah gegen Mecka - man reiche mir den Gebetsteppich...


    Bei my-hammer hat sich tatsächlich ein Mechaniker gemeldet. Ist allerdings etwas über 2 Autostunden von mir weg. Er wollte jedoch nicht, dass ich bei der Reparatur dabei bin (was soll ich im Winter 5 Stunden draussen machen?), und ich wollte nicht das Risiko eingehen, dass die Kupplung unterwegs komplett den Geist aufgibt.


    Ein ehemaliger Arbeitskollege eines Motorradkumpels ist Mechatroniker, hat eine gut ausgestattete Garage und ist bereit, Ausrücklager, Kupplung und ZMS zu tauschen. Anhand der Laufleistung und dem Umstand, dass ich den E61 noch lange fahren möchte, schlug er vor, die Wellendichtungen gleich mit zu tauschen. Klingt schon mal seriös. Hoffen wir, er kriegt's hin.


    Freundlichen Gruss, constri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!