E60 525d LCI (300tsd) abstoßen oder fahren bis er auseinanderfällt ?

  • Mich würde eure Meinung dazu interessieren.


    Gekauft damals mit 165tsd, bin jetzt bei 300tsd, Auto läuft an sich ohne Probleme, Reparaturen mache ich selbst wenn sie nicht zu aufwendig sind. Gemacht hab ich abgesehen vom Ölwechsel alle 15k:
    - alle GK (damals leider ohne GK-Steuergerät)
    - alle Thermostate
    - alle Filter
    - Bremsen komplett
    - neue AGM Batterie
    - Antriebswelle links
    - LMM neu
    - AHK nachgerüstet


    Anstehen würden jetzt eben die bekannten Dinge beim M57 wie Steuerkettentrieb, GK-STgerät, Getriebeölspülung, Diff Öl, Riementrieb, und die Frontscheibe ist echt nicht mehr gut. Der DPF mag jetzt bei 300tsd auch nicht mehr so wirklich mitmachen, wenn der irgendwann garnicht mehr sauber wird gäbe es noch die endgültige Lösung. DIe Klima müsste denk ich auch mal neu befüllt und abgedrückt werden, die kühlt nicht mehr ganz so gut. Ansonsten mag ich das Auto sehr, Motor läuft 1A, ist alles trocken, kein Rost, kein Wassereinbruch, keine Elektronikmacken.


    Was meint ihr, wie wird sich die politische Lage noch entwickeln ? Das Geld nochmal reinstecken und weiterfahren oder weg damit ? Gäbe es Alternativen, die qualitativ auf dem gleichen Level sind ? Was ist mit dem F10, wie hält der denn so durch ? Kennt sich da wer aus ?

  • Bei Autos ist das immer so eine Sache. Wenn man das Auto hat und gut kennt, weiß man was so ansteht. Wenn man ein neueres kauft, kann es sein, dass relativ viel oder ähnlich viel zu machen ist wie bei dem alten. Außerdem brauchen die neuen Regeln erst einmal ziemlich lange bis die durchgesetzt werden können. Deswegen lieber weiter fahren bis der auseinanderfällt. Kann allerdings noch lange dauern bis das der Fall ist...

  • Meiner hat jetzt knapp 430.000 auf der Uhr - sieht nicht mehr wirklich gut aus, aber er läuft wie ein Uhrwerk. Ich repariere auch immer alles selbst und gönne ihm jetzt auch nochmal ein paar Ledersportsitze ( original ist Stoff drin, aber nach den KM nicht mehr wirklich gut ).
    Ich würde niemals auf die Idee kommen, den weg zu tun - das zuverlässigste Auto, welches ich je hatte.
    Klar - ich mache nicht mehr jeden Kratzer weg - aber ich weiß, dass ich immer ankomme, wo ich hin will.

  • Wunderbar. Reparaturen kommen immer wieder. Ich schätze das Gefühl, dabei nicht gleich von der Kompetenz eines unbekannten MA in irgendeiner Werkstatt abhängig zu sein, kostet meistens sehr viel Zeit und Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!