In meinem BMW wurde eingebrochen

  • okay krass.
    Ja ich merk schon du hast Ahnung. Ich hingegen leider überhaupt nicht und ich glaube das wird sich auch nicht ändern.


    Ich hatte auch überlegt die 5k zu nehmen dann habe ich ruhe und muss mich um nichts kümmern aber andererseits ist das mein Baby und ich will ihn reparieren lassen. Dann kann ich ihn sogar für mehr Geld verkaufen wenn ich es wollen würde. Bis dato habe ich nur ein wie meiner im netzt gesehen mit allem was dazu gehört und der will 14k haben (Privatverkauf) die anderen alle immer noch bei 9k bis knapp 11k und untern pk die sind bei weitem nicht ausgestattet wie meiner. Zwickmühle :/


    Gut ausgestattet?


    Der hat ja nichtmal Navi, geschweige den Sportlenkrad :D


    Spaß beiseite, ich würde das Ding mit gebrauchtteilen wieder Flott machen, da bleibt dann auch noch was über und man kann mit der Frau mal schick essen gehen.

  • Verrückt, dass Ende 2021 einem alten E60 sowas noch passieren kann. Dachte die Zeiten wären vorbei. :huh:



    Meiner wurde um 2015/16 noch beim Vorbesitzer ähnlich ausgeräumt. Da waren aber auch gleich die Sitze und der gesamte Armaturenträger verschwunden.
    Kam damals alles neu rein - nebst einer Tür. Schaden lag soweit ich mich richtig erinnere um die 15k.


    PeVe hat ja schon die besten Tipps gegeben.



    Gibts hier schon Neuigkeiten?

  • @obsavatoe

    Ja klar Ledersitze mit Memory Funktion die Kosten schon was. Da kann ich ja froh sein das ich die noch habe ^^

  • Also bis jetzt bin ich soweit dass ich das Gutachten angefochten habe. Läuft soweit auch gut( hab ich das gefühl). Mein Berater versucht das "alt gegen neu" raus zubekommen. Sprich er bzw wir sind am überlegen ob es besser ist ein Androidnavi ein zu bauen was für mein Modell passend ist. Das wäre eventuell die klügste Idee.


    Das wäre dann auch meine Frage an euch. Ist es eine gute Idee oder sollte ich bei dem Standard bleiben was uns dann aber eventuell nicht gelingen wird das "alt gegen neu" aus dem Gutachten raus zu bekommen und wenn doch welches Navi könnt ihr mir empfehlen????


    Lg

  • @Anderl
    sooo ich hab mich belesen und nun weiß ich auch was du meinst. Ich bräuchte in dem Sinne ein MASK2 der allerdings mein zeitstämpel hat und mit mein e60 codiert werden kann... usw... aber das ist ja alles schon inbegriffen. Es geht rein weg nur um das Navi selbst (das muss natürlich mit allem kompatibel sein) dann kann meine versicherung das "alt gegen neu" streichen. Deshalb wollte ich wissen was die bessere Idee ist, Standard oder so ein Android Navi und wenn ja welches

  • hey Leute,


    So nach langer anstrengung ist es fast geschafft. Nun taucht ein neues Problem auf 😔....

    Ich habe meine Lenksäule sehr stark beschädigt, so dass das neue Lenkrad nicht mehr rauf passt. Da die Versicherung dafür nicht haftet (da es eigenverschulden ist) will die Werkstatt von mir 2000€ damit die eine komplett neue bestellen können. Ansonsten könnten sie mein Auto nicht reparieren. Ich habe im Netz schon nach gut erhaltene gebrauchte geschaut aber ich als leihe weiß nicht welche ich nehmen kann und welche nicht. Hat da jemand mehr Ahnung 😖😖


    Lg

    Calle

  • Nach dem einbrauch in meinem BMW sagte mir der Gutachter das ich das Auto von der Straße weg bewegen sollte da er auch kein TÜV mehr hatte bla bla bla.... Gesagt getan, ich nahm mir eine Zange aus dem Kofferraum (eins der wenigen Dinge die nicht geklaut wurden) und parkte das Auto 100m weiter auf ein abgelegenen sammel Parkplatz (nenn ich jetzt mal so). Da ich schon gestresst war und auch sehr sauer, da der Gutachter mit einem Unterton anmerken wollte das ich was damit zu tun hätte und dann der Einbruch an sich selbst, benutzte ich leider kein Tuch sondern nur die Zange und drehte damit an der Lenkstange. Die habe ich natürlich unbeabsichtigt stark beschädigt. Jetzt kann die Werkstatt nicht anfangen zu reparieren da der Schaden eigenverschulden ist. Kostenpunkt 2000€, die ich nicht einfach mal so habe. Nun suche ich eine preiswerte die ich mir leisten kann..... leider vergebens 😭😭😭

  • Ne leider nicht. Ich habe das Bild auch nur Geschick bekommen. Die Werkstatt meinte das die das Lenkrad nur ¼ rauf bekommen, weiter geht es nicht rauf. Das Auto steht im Autohaus zur Reparatur. Teile sind schon alle da aber jetzt kam das mit der lenksäule dazwischen. Ich finde einfach keine Preis günstigere lenksäule bzw die die ich finde für 50-250€ weiß ich nicht ob die passen. Auf Facebook in einer bmw Gruppe sagte mir einer das ich garnicht unbedingt nach meiner teilenummer gehen muss 🤷‍♂️ ich habe da echt kein plan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!