650i e64 lci cabrio kaufen oder nicht bitte um Hilfe

  • Hi forum,


    Wir fahren als Familienauto einen 520d e61 lci mit dem wir sehr zufrieden sind. Jetzt möchte ich als 2. wagen ( Papas Spielzeug ) einen 650i LCI cabrio zulegen. Ich suche schon seit langem nach einen unverbastelten LCI. Alle Krankheiten bezüglich N62 sind mir bekannt und mache fast alle Reparaturen selber (gelernter kfz‘ler). Das einzige was mich etwas zum Grübeln bringt ist, die Tatsache
    - wie geht es mit den Spritpreisen weiter?
    - e Auto? Was geschieht mit Diesel und Benziner ?
    - wird es noch mehr Einschränkungen geben?
    - wenn ja, wie schaut es mit Wertverlust/Steigerung aus?


    zum Fahrzeug:
    - lci aus 2008 mit 120000km
    - 2. Hand ( 1. Hand ist der Opa von der 2. Hand )
    - war in der Schweiz jetzt in D
    - vollscheckheft gepflegt
    - ausen/innen schwarz
    - ziemlich gute Ausstattung
    - unfallfrei laut Besitzer
    - laut Besitzer Wasserrohr und VSD gemacht. Sagt aber alle 5000km/1L Öl muss er nachfüllen


    ich habe das Fahrzeug noch nicht gesehen. Wenn ich es zeitlich schaffe dann morgen.


    ist der Preis mit knapp 22k€ Zuviel oder normal?ich persönlich finde es zu hoch



    über Tipps bin ich dankbar und wünsche ein schönes Wochenende

  • Hallo. Ich glaube die Frage nach den Spritpreisen kannst Du Dir selber beantworten, speziell nach dem Ausgang der Bundestagswahlen. Das wird nicht mehr viel billiger werden... :) Es kommt einfach nur darauf an, was Du mit dem 6er vor hast. Wird es ein Sonntagsfahrzeug mit ein paar tausend Kilometern im Jahr, werden die Tankrechnungen nicht so das große Problem sein. Nimmst Du ihn als Alltagsfahrzeug ist die Lage natürlich eine andere. Was mit Fahrverboten in Großstädten usw auf uns zu kommen könnte, das kann man heute noch nicht abschätzen.


    Ohne hier off-topic in eine Grundsatzdiskussion zu verfallen: Das E-Aúto wird erstmal eine gute Ergänzung sein und die Verbrenner wird es noch einige Zeit zusätzlich geben. Aber abseits von uns Freaks hier dreht sich der politische und gesellschaftliche Wind schnell, schneller als es uns Recht sein wird.


    Beim E63/E64 erwarte ich daher keine große Wertsteigerungen. Letztendlich werden die Fahrzeuge nur bei Liebhabern landen. Und dazu müssen sie möglichst original sein, möglichst späte Modelle sein, und jetzt schon extrem wenig km haben. So ein Fahrzeug zu finden wird schwierig, ich denke die stehen schon alle bei Freaks und auf den Verkaufsportalen findet man nur noch, von wenigen tollen Exemplaren abgesehen, Ramschware vom Wühltisch.
    Der Rest KÖNNTE nahezu unverkäuflich werden oder halt mit deutlichem Abschlag zum jetzigen Einkaufspreis. Grundsätzlich wäre aber ein 650 LCI in sehr gutem Zustand ein guter Kandidat.


    Der E64 650 ist ein tolles markantes Fahrzeug. Die scheinst grundsätzlich die technischen Probleme des Fahrzeugs zu kennen. Daher wirst Du das Kostenrisiko kennen und wissen was du tust. Geld darf fast keine Rolle spielen. Von daher Feuer frei! Aber wir leben im JETZT, also kaufen und JETZT Spaß haben damit, und nicht an Wertsteigerung denken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!