PIN 10 Ladeleitung AHK

• Hallo Leute, bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe an meinem E61 (6/2006) ab Werk eine AHK. An der Steckdose ist PIN 10 (Ladeleitung bzw. Zündungsplus) nicht belegt. Ich habe den PIN mit einem Kabel bis in den Batteriekasten verkabelt. Nun möchte ich über ein Trennrelais und eine Sicherung das ganze an Dauerplus anschließen. Nur erscheint mir der Pluspol an der Batterie nicht so geeignet, da lässt sich irgendwie kein Kabel dazu klemmen. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich das Kabel auflegen kann (ohne Stromdiebe etc.).
    Danke schon mal für Eure Unterstützung.
    Grüße, Peter

• Ich würde dem Sicherungskasten hinten rechts den Vorzug geben. Je nach Ausstattung findest du so ar nen freien Slot.
    Anschluss würde ich nachpinnen und/oder einlöten.
    Als ich Türsoftclose nachrüstete, hatte ich auch meinen Sicherungskasten "erweitert". Und selbstverständlich die Legende nachgeführt.

• Immer am Sicherungskasten. Direkt an der Batterie gibt es Probleme mit dem IBS.

Entweder an freien Steckplätzen einpinnen (mit entsprechendem PIN) oder Sowas in Erwägung ziehen. Wichtig: Immer freie Steckplätze suchen, nie irgendwo mit drauf... (Zumindest bei der Ladeleitung - da entstehen unter Umständen schon relativ hohe Ströme)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!