Meinen Umbau auf M5

  • Hallo Liebe BMW Verrückten , Also Brauche eure Hilfe !! Ich Fahre einen BMW E60 -530i Bj 2005 mit allen Erdenklichen Extras mit 258 PS Ich habe mir das Auto von Tuning -Firma wircklich Profesionell auf BMW M5 Umbauen Lassen die Kosten waren Ca 7800 Euro (bin halt verrückt ) war sogar auf einem M5 treffen und die Orginal Besitzer waren absolut Begeistert war kein Unterschied zu sehen Außer wenn ich die Haube Öffnete :lol: aber egal ...... ich werde auch Überall auf mein Fahrzeug immer wieder Angesprochen :anbet: UND JETZT ZUR FRAGE ich würde mir so gerne die Automatik Schalt- Kulisse vom M5 noch Verbauen Ist das Überhaupt Machbar ! Und bitte Fragt mich nicht warum ich keinen M5 gleich Kaufen würde ! Weil Meiner zur Zeit ca.350 -400 im Monat kostet ..... und der M5je nach Fahrweise 1400 bis 1700 Euro im Monat Verschluckt das könnt ihr überall Googeln !! Kann mir da Jemand von Euch BMW Verrückten Bitte Weiterhelfen GGlieben Dank im Voraus an euch ! :trinken: Lg Euer Horst der auch den Pilotenschein Hat 8o

  • Das wird so nicht ohne Weiteres gehen, da Du einen VFL hast. Die SMG Kulisse funktioniert ähnlich wie die des LCI komplett elektrisch, Du brauchst aber noch einen Seilzug für die mechanische Betätigung am Getriebe.
    Ohne eine aufwendige Lösung mit einem Schrittmotor und eigener Steuerung dazwischen wird das wohl nichts werden.


    Wenn Du Dir die SMG-Kulisse einfach auf deinen jetzigen Wählhebel baust reicht der Verfahrweg der neuen Kulisse nicht mehr aus um den Hebel von P auf D zu schieben etc., da sich der SMG Hebel original ja nur sehr wenig längs bewegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!