Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum und interessiere mich für einen 650i E63.
Seit 2 Jahren fahre ich einen E38 von 94 mit LPG. Schönes Auto, das eigentlich nur als Zwischenlösung gedacht war für 6-12 Monate. Dann kam Corona und meine Planung wurde etwas verändert.
Ich fahre aktuell 2 mal pro Woche zur Arbeit (100km eine Strecke), hauptsächlich Autobahn. Vor Corona noch 4 Mal pro Woche. Somit kommt schnell einiges an km zusammen. Das Auto muss bequem sein und sich auf der AB wohl fühlen.
Reparaturen erledige ich im wesentlichen alle selbst mit Anleitungen von YT, aus dem 7er Forum und mit gesunden Menschenverstand. Habe aber nur meine Garage und alle außergewöhnlichen Reparaturen mit Spezialwerkzeug, würde ich machen lassen.
Ich saß ehrlich gesagt noch nie in einem E63, es war aber schon immer ein Traumauto. Falls jemand in der Nähe von Wiesbaden ein E63 Coupe hat und mir Details aus erster Hand erklären möchte bitte PN.
Mein Budget ist ca. 20k€. Am liebsten ein E63 in schwarz mit Facelift, CIC, HUD, Sportsitzen. Baujahr möglichst neu, km möglichst unter 200tkm. Wohne in Wiesbaden, deswegen sollte das Angebot nicht zu weit weg sein.
Als typische Krankheiten habe ich schon Ölverlust durch undichte VSD und Wasserverlust durch undichtes Wasserohr gelesen. Sonst schein der E63 mit dem N62 Motor ziemlich rubust sein.
Habe folgende Anzeigen gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=328783303
https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=329073798
https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=328746016
Bei keiner der Anzeigen die Anzahl der Halter angegeben. Eins kommt aus dem "Ausland". Ist das grundsätzlich schlecht?
Habt Ihr eine Meinung dazu?
Vielen Dank
Dimi