Zwei Drei, OK vier Kleinigkeiten...

  • Moin zusammen,


    ich habe nicht ein, sondern eigentlich gleich vier Probleme:


    Nr. 1. Momentan kommt noch der Fehler des AUC Sensors im Fehlerspeicher obwohl ich diesen bereits gegen einen neuen (gebrauchten) ausgetauscht habe. Gibt es da noch irgendwelche anderen Fehlerquellen??? Oder ist der "neue" dann auch kaputt?


    Nr. 2.Derzeit gerade nicht aber wenn es wärmer ist, habe ich teilweise Radioentfall. Wenn ich im rechten Scharnier oben an der Heckklappe reindrücke kann ich es beeinflussen - Kabelbaum!?


    Nr. 3. Scheibenwischer hinten war am Anfang kurz fest, ging dann wieder, dann wieder fest. Bei entriegeltem Fenster ist er zu schieben aber wie ich es empfinde eher schwer - auch Teil des Kabelbruches oder eher Welle oder Motor (Fehler A42A vorhanden)?


    Nr. 4. Gibt es mittlerweile eine günstigere Alternative zu den Heckklappendämpfern beim E61 - die auch wirklich was über Jahre taugt?


    Ich freue mich über jede Hilfe!!!


    Achso zum Fahrzeug:


    525D E61 07/2007 Facelift


    Vielen Danke!

  • Hinten der Scheibenwischer wird schwergängig sein. Da solltest du die Scheibenwischerwelle und das Lager reinigen und schmieren.
    Für den Radioausfall wird der Heckklappenkabelbaum gebrochen sein so wie du das Problem beschreibst.

  • Danke für den Tipp mit den Stabilus. Ich werde sie Mal testen!


    Okay dann gucke ich mir die Welle Mal näher an.


    Kabelbaum tauschen kann ja nicht so schwierig sein!?, wobei ich schon beim Luftfiltertausch eines besseren belehrt wurde.

  • Danke für den Tipp mit den Stabilus. Ich werde sie Mal testen!


    Okay dann gucke ich mir die Welle Mal näher an.


    Kabelbaum tauschen kann ja nicht so schwierig sein!?, wobei ich schon beim Luftfiltertausch eines besseren belehrt wurde.


    Kabelbaum tauschen ist für jemanden der ein wenig Ahnung von Elektrik hat kein Problem, dauert aber da er nicht gesteckt ist sondern der Rep. Satz eingelötet wird.


    Dein gebrauchter AUC Sensor wird vermutlich auch defekt sein. Die sind eigentlich immer kaputt wenn die Kisten älter werden. Wenn du die automatische Umluftfunktion nicht brauchst kannst braucht dich der Fehler nicht interessieren.

  • Zu Nr. 4:


    Hab welche von Stabilus, 55,90€ in der Bucht für das Paar. Seit 1 Jahr Tip top...

    Stabilus ist bei den Motorhaube-Dämpfern OEM, sollte dann auch hinten passen! :top:


    AUC Sensor: Steck mal einen neuen von Hella oder so rein, muss ja keiner von BMW sein, sollte damit erledigt sein.


    Zum Thema Kabelbaum gibt es mittlerweile zahlreiche Videos und Anbieter dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!