Getriebestörung nach XHP Stage2

  • Hallo,


    Hab mir vor 2Tagen eine XHP Stage 2 aufgespielt, lief alles super. Gestern nach ca.100km wollte ich aus dem 6.Gang zum 5.Gang beschleunigen da merkte ich wie er den 5.Gang kurz reinlegt ruckelt und dann eine Getriebestörung reinhaut, Motor drehte kurz hoch, bin dann stehen geblieben neugestartet und weg war der Fehler.


    So, daheim angekommen die XHP Stage2 runter gelöscht, Auto läuft nun wieder einwandfrei.. :thumbup:



    Jemand das selbe Problem wie ich?


    Online ließt man ja viel wie verschlissene Kupplungslamellen usw, ein Ölwechsel wurde vor paar 10tkm gemacht.


    Grüße
    Benji

  • Hab den XHP Support angeschrieben, ich warte noch auf eine Antwort und werde berichten.



    Die XHP Software gibt ja im ganzen mehr Druck auf das System, weiß einer welche Symptome es gibt wenn die Dichtbrille oder die Dichthülsen die zwischen Mechatronik und Getriebegehäuse liegen defekt sind?


    Da er ja anscheinend mit dem höheren Druck der XHP Software nicht ganz klar kommt und der Druck ihrgentwo abhaut :whistling:


    Und weiß einer was die Dämpferkolben in der Mechatronik machen?


    Seit der originalen Software sind die Probleme nicht mehr aufgetreten, dennoch lässt es mich keine Ruhe. :spinnen: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!